• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firewire 400

  • Ersteller vottwolf
  • Erstellt am

vottwolf

Gast
Hallo zusammen,

wäre schön, wenn mir jemand bei folgendem Problem helfen könnte (bin relativ neu in der Mac Welt):

Habe einen Sony Camcorder Typ HDR-HC1E mit dem Mac-Pro über Firewire verbunden. Das System erkennt mit iMovie die Kamera, sie läßt sich auch über den Rechner fernsteuern, aber trotz aller Versuche und Einstellungen wird der Film nicht importiert.

Im Automatikbetrieb wird der Film zurückgespult, dann gestartet, es kommt aber kein Bild auf den Bildschirm, nur das Zählwerk läuft, dann bricht nach ca. 12 Sekunden die Aufnahme ab und der Film wird wieder zurückgespult.

Das Zählwerk der Aufnahme unten in der Mitte bleibt jedoch immer bei 0 stehen.

Vielen Dank für Vorschlage und Hilfe

Gruß

vottwolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
mit welchen Programm tust du Capturen? machs doch mit iMovie....
 

vottwolf

Gast
Ich benutze iMovie und habe es auch schon mit Final Cut versucht, aber bei beiden nimmt er den Film nicht auf
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Klingt ein bissel nach einem Timecode-Problem. Probier mal eine andere Kasette.

Joey
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ich hab die gleiche Kamera. Gratuliere ein super Ding. Du musst schauen, dass die Kamera im Ausgang richtig geschaltet ist. Ich schaue noch genau nach. Zudem musst Du in iMovie ein Projekt HDV1080i anlegen. Welches iMovie hast Du?