1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Firewire 400

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von vottwolf, 04.10.07.

1. vottwolf

vottwolf Gast

Hallo zusammen,

wäre schön, wenn mir jemand bei folgendem Problem helfen könnte (bin relativ neu in der Mac Welt):

Habe einen Sony Camcorder Typ HDR-HC1E mit dem Mac-Pro über Firewire verbunden. Das System erkennt mit iMovie die Kamera, sie läßt sich auch über den Rechner fernsteuern, aber trotz aller Versuche und Einstellungen wird der Film nicht importiert.

Im Automatikbetrieb wird der Film zurückgespult, dann gestartet, es kommt aber kein Bild auf den Bildschirm, nur das Zählwerk läuft, dann bricht nach ca. 12 Sekunden die Aufnahme ab und der Film wird wieder zurückgespult.

Das Zählwerk der Aufnahme unten in der Mitte bleibt jedoch immer bei 0 stehen.

Vielen Dank für Vorschlage und Hilfe

Gruß

vottwolf

#1 vottwolf, 04.10.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.10.07
  2. jensche

jensche ̈Öhringer Blutstreifling

mit welchen Programm tust du Capturen? machs doch mit iMovie....

3. vottwolf

vottwolf Gast

Ich benutze iMovie und habe es auch schon mit Final Cut versucht, aber bei beiden nimmt er den Film nicht auf

4. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Klingt ein bissel nach einem Timecode-Problem. Probier mal eine andere Kasette.

Joey

5. Kernelpanik

Kernelpanik Ingol

Ich hab die gleiche Kamera. Gratuliere ein super Ding. Du musst schauen, dass die Kamera im Ausgang richtig geschaltet ist. Ich schaue noch genau nach. Zudem musst Du in iMovie ein Projekt HDV1080i anlegen. Welches iMovie hast Du?
    Edit: Im Menu der Kamera findest Du einen Eintrag: iLink konv. Dieser muss auf aus stehen.
    Nimm diese iMovie Version:
    http://www.apple.com/support/downloads/imovieHD6.html

#5 Kernelpanik, 04.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.07
  6. vottwolf

vottwolf Gast

Herzlichen Dank, werde ich gleich testen. War mir nur darüber nicht im Klaren, dass man an der Kamera noch was umstellen muss, denn bis vor Kurzen habe ich noch Studio 12 von Pinnacle benutzt und da ging das ohne Umstellung.

Benutze das iMovie aus iLife 08.

7. Kernelpanik

Kernelpanik Ingol

Normalerweise muss man da nichts umstellen. Von Hause aus ist alles richtig eingestellt.
    Ich habe mit iMovie 7.x keine Erfahrung. Um ehrlich zu sein, ich finde es ein wenig Quark und komme mit der Bedienung überhaupt nicht klar. Aber iMovie 6.0.4 ist recht gut.

8. vottwolf

vottwolf Gast

Danke es lag an der Einstellung an der Kamera. Nach dem Umstellen geht es nun mit allen iMovie Versionen. :)

Diese Seite empfehlen