1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

firewire 400 und 800 gleichzeitig ...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von frankweinreich, 02.02.08.

  1. ... geht das nicht?

    Hallo zusammen erstmal!

    Ich habe folgendes Problem: am Firewire800 Port meines MacBook Pro hängt fast ständig eine externe Festplatte. Wenn ich meine Videokamera an den Firewire400 Port hänge, fliegt sofort die Festplatte raus. Ist das normal? Ich meine, kann es halt sein, dass man die beiden Firewire-Schnittstellen nicht gleichzeitig belegen kann oder habe ich ein Problem mit meinem Rechner?

    Ersteres wäre auch sehr schade, da ich wegen der vglw. kleinen Platte im Notebook die gesamte Videocodiererei von der Kamera bis auf eine fertige DVD über die externe Platte laufen lassen wollte.

    Danke schonmal,
    Frank
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Tönt ziemlich suspekt. Hast Du die Möglichkeit die Geräte in Serie zu verbinden? Also die Kamera an der Festplatte anzustöpseln.
     
  3. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    > meine Videokamera an den Firewire400 Port hänge, fliegt

    Mit eigener interner Festplatte?

    >Firewire-Schnittstellen nicht gleichzeitig belegen kann oder habe ich ein Problem mit meinem

    Die beiden Schnittstellen sind schon gleichzeitig benutzbar.
    Die externe Festplatte hat aber eine eigene Stromversorgung?
     
  4. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    PRAM-Reset hat bei solchen Problemen schon öfters geholfen.
     
  5. Vielen Dank!

    Ich kann die Kamera leider nicht an die Festplatte hängen. Und die Festplatte hat eine eigene Stromversorgung.

    PRAM-Reset? Werde ich gleich mal nach googeln und dann versuchen.

    Herzliche Grüße, Frank
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  7. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ich kann nur beitragen, dass ich an meinem 17" MBP der ersten Generation manchmal eine FW400- und eine FW800-Platte angeschlossen habe, NICHT seriell (also hintereinander, obwohl auch das geht), sondern jede im eigenen Port am MBP. Und beide werden vom Book mit Strom versorgt ...
     
  8. Maphoan

    Maphoan Alkmene

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    32
    was für eine festplatte bzw. kamera hast? ein bekanntes problem ist die kombination canon + lacie. die vertragen sich oft nicht...
     

Diese Seite empfehlen