• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FireWire 400 - Mini Display Port/USB Adapter?!?

vickoxy

Allington Pepping
Registriert
23.01.08
Beiträge
194
Also,
ich habe DV Kamera, die ich mit dem FireWire 400 Kabel mit dem Rechner verbinde. Jetzt überlege ich ein MacBook Alu zu kaufen. Gibt es irgendwelcher Adapter mit dem ich die Kamera mit dem Rechner verbinden kann, oder soll ich weisses Macbook kaufen?
Danke
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Es gibt keinen wirklich empfehlenswerten FireWire-auf-USB-Adapter. Kauf Dir ein weißes Macbook, ein MBP oder eine USB-Kamera.
 

derpatriot23

Empire
Registriert
11.11.08
Beiträge
87
hi,
stand vor genau der gleichen entscheidung, ist zu gunsten des MBP ausgefallen, habe bisher keine einzige Sekunde bereut!

Age of my Mac: 3 Month
 

vickoxy

Allington Pepping
Registriert
23.01.08
Beiträge
194
hi,
stand vor genau der gleichen entscheidung, ist zu gunsten des MBP ausgefallen, habe bisher keine einzige Sekunde bereut!

Age of my Mac: 3 Month

Na ja, bin Studierende und MBP ist zu teuer für mich, aber, wie gesagt-bin bisher sehr zufrieden mit MacBook, so ich glaube dass die neueste Generation von Macbook (weiss) mit GraKa mir gut dienen wird.