1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firewire 400 Gehäuse an neuem iMac 2009?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von aPuschel1972, 05.04.09.

  1. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Hallo,

    ich hatte einen iMac Core Duo 2006 mit Firewire 400
    Dazu passend ein externes SATA Festplattengehäuse mit FW 400 Anschluß.


    Inzwischen habe ich den aktuellen iMac Core 2 Duo mit Firewire 800

    Dummerweise hat Apple den Stecker am iMac geändert - kann ich trotzdem ein Firewire 800 kabel an mein Gehäuse anstecken?
    (Ich habe die Hoffnung, das auf der Gehäuse Seite alles identisch blieb).

    Ich weiss dass es dann natürlich nur mit FW 400 Geschwindigkeit laufen würde - aber wenigstens könnte ich es anschließen.

    vielen Dank
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Es gibt sowohl fertig konfektionierte FW800-auf-FW400-Kabel, als auch FW800-auf-FW400-Adapter (klick).
     
  3. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Es gibt Adapterkabel mit einem Firewire400 und einem Firewire800 Stecker. Die funktionieren problemlos.
     
  4. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Du brauchst einen Adapter, dann geht das.


    Ich bin eine Penntüte ;)
     
  5. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    es gibt da Kabel mit einer Seite FW 400 und auf der anderen FW 800, damit geht das.

    /edit: okay 4 Antworten sollten reichen :D
     

Diese Seite empfehlen