• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firewire 400 Dock für nackte Festplatten

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Firewire 400 Dock für nackte Festplatten

Leider bietet GeekStuff4U

nur eine Version für USB 2.0 und eSATA an.
Ansonsten bleiben nur Festplattengehäuse oder kabelgebundene Lösungen,meines Wissens aber auch nur für USB 2.0.

Gibt es ein Firewire Dock für nackte Festplatten ?
 
Zuletzt bearbeitet:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das ist ja ein ulkiges Teil. FW400 ist aber kaum schneller als USB2.0. Kommt das nicht in Betracht? Ansonsten noch einen FW-USB-Adapter?

Darf ich fragen wofür du das brauchst? Mir würde keine Verwendung einfallen, bei der ich die HDD so schnell wechseln müsste, das ich keine Zeit für ein normales externes Gehäuse habe …

Joey
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich bevorzuge (wegen der Stabilität und Schnelligkeit) immer Firewire,USB 2.0 zickt einfach zu oft rum. ;)

Wenn ich FW 400 und USB 2.0 vergleiche,ist Firewire 400 doch um einiges schneller.

Wenn es eine Dockingsstation mit FW 400 geben würde,wäre es nur als optisch bessere Alternative zu einer Kabellösung zu sehen,mehr eigentlich nicht.Ich hasse Kabelverhau. ;)

Aus Kostengründen benötige ich kein weiteres externes Gehäuse (habe genug siehe meine Signatur),da dort ausreichend Anschlüsse und integrierte HUB Funktionen vorhanden sind.

Ideal wäre auch ein dadurch möglicher mobiler Einsatz,um einfach nur eine nackte Festplatte ohne großen (Verkabelungsfrickel) Aufwand "einzustecken".
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Darf ich fragen wofür du das brauchst? Mir würde keine Verwendung einfallen, bei der ich die HDD so schnell wechseln müsste, das ich keine Zeit für ein normales externes Gehäuse habe …
Ich habe so ein Teil für USB2.0 und bin wirklich zufrieden. Wir haben hier viele Server rumfliegen die mit Wechselplatten betrieben werden. Viele dieser Platten werden auch kopiert und als Backup weggeschlossen zu Refernzzwecken gegenüber Kunden und zum Nachweis der Erfüllung von Vertragsbedinungen. Außerdem kommen bei mir auch gern mal Kundenplatten an die einfach nur geprüft werden müssen.
Da ist es schon nützlich die Platte einfach nur anstecken zu müssen ohne sie großartig montieren zu müssen, schon lässt sich mit ein, zwei Handgriffen prüfen ob die Platten in Ordnung sind oder ob die Beschriftung mit dem Inhalt überein stimmt.

NoaH