• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firewire 2 Macs

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Hallo,

ich versuche jetzt schon zum dritten Mal mittels Firewire 2 MacBooks zu verbinden. Das klappt soweit auch ganz gut, nur leider wird mir in Leopard immer nur meine Festplatte 2 X angezeigt, die Ziel Festplatte aber leider überhaupt nicht. Es werden auch nur meine Benutzerverzeichnisse angezeigt, die der Zielfestplatte nicht.

Ist das ein Bug?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
wie versuchst du es denn über Firewire, als Netzwerk oder im TargetModus
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
im Target Modus, ich starte also den Zielrechner neu bei gedrückter T Taste. Geht es auch anders?
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Indem du ein Netzwerk über Firewire aufbaust.
Gib beiden Rechnern für den Firewire Adapter eine ähnliche IP Adresse mit gleicher Subnetzmaske und verbinde dann über "Gehe zu..." -> "Mit Server verbinden" mit der IP Adresse des gegenüberliegenden Rechners.
Festplatten, oder zumindest Ordner, sollten aber auf diesem Rechner freigegeben sein.