1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firewire 2 Macs

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Markus Oliver, 26.12.07.

  1. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Hallo,

    ich versuche jetzt schon zum dritten Mal mittels Firewire 2 MacBooks zu verbinden. Das klappt soweit auch ganz gut, nur leider wird mir in Leopard immer nur meine Festplatte 2 X angezeigt, die Ziel Festplatte aber leider überhaupt nicht. Es werden auch nur meine Benutzerverzeichnisse angezeigt, die der Zielfestplatte nicht.

    Ist das ein Bug?
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.961
    wie versuchst du es denn über Firewire, als Netzwerk oder im TargetModus
     
  3. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    im Target Modus, ich starte also den Zielrechner neu bei gedrückter T Taste. Geht es auch anders?
     
  4. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Indem du ein Netzwerk über Firewire aufbaust.
    Gib beiden Rechnern für den Firewire Adapter eine ähnliche IP Adresse mit gleicher Subnetzmaske und verbinde dann über "Gehe zu..." -> "Mit Server verbinden" mit der IP Adresse des gegenüberliegenden Rechners.
    Festplatten, oder zumindest Ordner, sollten aber auf diesem Rechner freigegeben sein.
     

Diese Seite empfehlen