• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Firewallproblem mit amsn?

blauer_apfel

Roter Delicious
Registriert
20.02.06
Beiträge
92
hallo zusammen,

hab mir mal den amsn runtergeladen. Mach im Moment ne Schule, und da ist es ja besonders wichtig miteinander die Lösungen auszutauschen. (Besonders als fauler Sack wie ich).;)

Nun bei der Videoübertragung happerts. Ich sehe meine hübsche Schulkollegin, aber sie mich nicht. Bei mir kommt nun die Meldung ich habe ein Firewallproblem. Die Firewall ist jedoch ausgeschaltet. Verbunden bin ich via Airport mit dem Router.

Wo liegt diese verdammte Feuerwand.
 

badmac

Idared
Registriert
01.10.06
Beiträge
28
na im router.

habe gleiches problem gehabt und erfolgreich mit öffnung eines ports im router speziell für die vorhandene feste ip gelöst.
sollte also auch bei dir funktionieren.
ein bisschen mehr infos wäre aber auch nicht schlecht.
zb. welcher router etc. wird benutzt

gruß andreas
 

blauer_apfel

Roter Delicious
Registriert
20.02.06
Beiträge
92
Also ich hab ne Verbindung via airport express und nun nach Anleitung von amsn die Ports 6891-6900 umgeleitet. Aber nix funktioniert, ich bekomme immer noch die Meldung: sie sind hinter einer Firewall oder einem Router. Die Firewall ist jedoch ausgeschaltet und die Portumleitungen stehen. Was soll ich tun. Hilfe
 

blauer_apfel

Roter Delicious
Registriert
20.02.06
Beiträge
92
BENUTZT DEN NIEMAND AMSN (schluchz)

Kann einfach nicht mit der Webcam spielen. :-[