1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Firewalleinstellungen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Sven13, 19.10.08.

  1. Sven13

    Sven13 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    71
    Hallo

    Verratet mir doch einmal, wie ihr eure normale Apple Firewall eingestellt habt. (Wenn es geht, wie es mit einem Airport funktioniert.)
    Habt ihr den Tarnmodus angeschaltet? Was bringt der denn?


    Viele Fragen, Danke im Vorraus.

    Sven
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Gilt für 10.5: Ich konfiguriere die zugelassenen Dienste selbst. Tarnmodus ist aufgrund von übermäßigem Schwachsinn abgeschaltet. Zusätzlich habe ich die ipfw und ip6fw konfiguriert. Für Ausgehende Verbindungen ist LittleSnitch im Einsatz.
    Gruß Pepi
     
  3. Sven13

    Sven13 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    71
    re

    Wenn du mir nur noch verrätst, was ich unter ipws.. (ich hatte es leider nicht mehr im Kopf) genau verstehst..


    Besten Dank.
    S.
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wie wäre es denn mit Copy & Paste, oder dem Zitateknopf, dann muß man sich gemeine Akronyme nicht merken.

    Die ipfw ist der BSD IP FireWall. Die ip6fw das Pendant dazu für IPv6 Verbindungen. Seit Leopard gibt es am System ja zwei Firewalls wovon jedoch nur einer, nämlich der AppFireWall in Verwendung ist. (Außer man schaltet den Tarnmodus ein, dann wird auch die ipfw aktiviert, allerdings läßt der allen Traffic zu und antwortet lediglich nicht auf Pings (ICMP Packete) was absolut nichts mit tarnen zu tun hat.)
    Gruß Pepi
     
  5. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Vielleicht findest Du unter diesem Link die erwarteten / benötigten Informationen
     

Diese Seite empfehlen