1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firewall

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von HJE, 13.04.07.

  1. HJE

    HJE Erdapfel

    Dabei seit:
    13.04.07
    Beiträge:
    5
    Hallo,
    als neuer und vor allen Dingen stolzer Besitzer eines iMac habe ich nun folgende Frage zur eingebauten Firewall:
    Systemeinstellungen>sharing>Firewall Welche Einstellungen muss ich vornehmen, wenn ich die Firewall akivieren will. Ich nutze diesen Mac für Internet, e-Mail u.s.w.
    Es wird dort von Ports geredet, die geöffnet werden.
    Mein Router ist der Speedport w700v.
    Muss ich Firewall eigentlich aktivieren oder reicht die Firewall des Routers?
    Fragen über Fragen.
    Vielleicht gibt es hier jemanden, der mir mit einfachen Worten ( kein Computer Kauderwelsch, welches ich sowieso nicht verstehe ) erklären kann, was ich zu tun oder zu lassen habe?
    Vielen dank im Voraus
     
  2. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Herzlich Wilkommen! :D

    eigentlich reicht die Firewall am Router aus. Du kannst aber zusätzlich, wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst die interne aktivieren. Systemeinstellungen--->Sharing--->Reiter Feierwall--->aktivieren anklicken. Das wars! ;)
     

Diese Seite empfehlen