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Firewall

GrafAlex

Jamba
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Hallo User,

wo finde ich die Firewall auf meinen iMac ?
 

markthenerd

Cellini
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Systemeinstellungen > Persönlich > Sicherheit > Firewall



Doppelt genäht hält besser.
 

GrafAlex

Jamba
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gefunden.
ein punkt ist bei -alle eingehenden verbindungen erlauben.

warum kann man mich über aMSN nicht sehen (Cam)?
 

markthenerd

Cellini
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Das kann eine ganze Reihe von Gründen haben.

Da musst du sozusagen jeden „Schalter“ abklappern, vor allem im Programm das du verwendest.

An der Firewall liegt es eher nicht, ich habe „Nur notwendige Dienste erlauben“ markiert und meine Cam (integriert im Macbook 4.1) funktioniert.
 

GrafAlex

Jamba
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was heisst schalter abklappen? das dass schloss zu ist?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
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nein - wenn das Schloss zu ist, dann sind Änderungen nicht ohne weiteres Möglich.
Du musst dann vorher das Admin-Passwort eingeben, damit Änderungen übernommen werden.

Die Firewall frägt normalerweise nach, ob du eine EINgehende Verbindung zulassen willst oder nicht.

Klick doch mal auf Systemeinstellungen - Sicherheit - Firewall und dann auf den Button "weitere Optionen" - sollte das Schloss zu sein, musst du auf das Schloss klicken und das Admin-Passwort eingeben.

Nun kannst du die Anwendungen sehen, ggf. blockieren oder löschen, den Tarnmodus aktivieren oder ein generelles Zulassen von eingehenden Verbindugen für signierte Software zulassen.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
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Dein Router kann da auch noch einiges blockieren… Teste mal ob das ganze mit deaktivierter Mac-Firewall geht, wenn nicht, liegt'S eher nicht am Mac…
 

markthenerd

Cellini
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PS: „Schalter“ nennt man, respektive nannte man früher, all die Buttons und Menus zum Optionen, oder was auch immer, ein- oder auszuschalten.
 

Macbeatnik

Golden Noble
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Alle eingehende Verbindungen erlauben.
Aber mit deinem aMsn Problem sollte die Firewall wohl nichts zu tun haben.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
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@GrafAlex
System - Sicherheit - Firewall - Button "Stoppen"
 

Macbeatnik

Golden Noble
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Ein ganz einfacher Test wäre es, wenn du dir einen neuen Benutzer (Systemeinstellungen/Benutzer) erstellst, dort amsn kurz einrichtest und testes, geht es dort liegt es nicht am System/Programm oder Firewall, sondern in deinem Benutzerprofil liegt eine Voreinstellungsdatei quer( das ist in den allermeisten Fällen von Programmversagen aus heiterem Himmel der Fall), wenn es dort auch nicht geht, dann scheint es an einer systemweiten Einstellung zu liegen.
Es könnten auch die Logeinträge Aufschluss geben(Programme/Dienstprogramme/Konsole) vielleicht zeigen sich dort die Blockierer