1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Firewall wendet nicht alle Einstellungen richtig an

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Barbapapa, 12.01.08.

  1. Barbapapa

    Barbapapa Braeburn

    Dabei seit:
    03.11.07
    Beiträge:
    45
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit meiner Firewall unter Leopard und da ich noch ziemlich neu im MAC-Lager bin hoffe ich Ihr könnt mir ein paar Tips geben.

    Folgendes Problem:

    Ich habe bei der Firewall die Funktion "Zugriff auf bestimmte Dienste und Programme festlegen" gewählt.
    Die meisten von mir freigegebenen Programme machen auch keinen Ärger. Adium, Skype und Azureus müssen jedoch bei jedem Neustart neu Freigegeben werden durch das Popupfenster, welches erscheint wenn ein nicht freigegebenes Programm eingehende Verbindungen erlauben will.

    Bei den Programmen habe ich in der FIrewall " Eingehende Verbindungen erlauben" eingestellt.
    Woran könnte es also liegen, dass ich trotz allem immer wieder die Verbindungen extra erlauben muss bei den drei genannten Programmen.

    Danke für die Hilfe

    Barba
     
  2. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    schmeiß die programme einfach nochmal aus deinen fw-settings raus, und installiere zur not deine genannten anwendungen nocheinmal, dann geht es vielleicht( dreh einfach nen bissl an den fw-settings herum :), oder schalte sie aus,ich bin der meinung das man die eh nicht brauch )........vor kurzem hatte ich das selbe problem, hat sich aber irgendwie von selbst irgendwann eingestellt.

    lg
     
  3. Barbapapa

    Barbapapa Braeburn

    Dabei seit:
    03.11.07
    Beiträge:
    45
    Danke für die Hilfe werd ich nachher gleich mal ausprobieren.

    Edit:
    Hat leider nicht den gewünschten Erfog erziehlt. Vielleicht weis ja Jemand noch was anderes was man da machen kann.
     
    #3 Barbapapa, 12.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.08

Diese Seite empfehlen