• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firewall vergisst iTunes-Einstellungen

Rolli

Braeburn
Registriert
28.06.09
Beiträge
46
Hallo Forum,

seit kurzer Zeit bin ich ein extremst glücklicher Mac-Besitzer. Mein einziges Ärgernis besteht eigentlich nur darin, dass ich nicht eher zum Apfel gewechselt bin :)

Aber tatsächlich habe ich zur Zeit doch ein kleines Problem mit dem Mac:

Die Firewall in OS X habe ich auf "Zugriff für bestimmte Dienste und Programme festlegen" gesetzt.

Wenn ich nun iTunes (v 8.2) starte werde ich gefragt, ob iTunes eingehende Verbindungen akzeptieren darf. Dieses erlaube ich natürlich.

Beim nächsten Start von iTunes wird die Frage erneut gestellt, obwohl ein entsprechender Eintrag in den Firewall-Einstellungen gesetzt wurde.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß,
Rolli
 

Rolli

Braeburn
Registriert
28.06.09
Beiträge
46
Nach langem Suchen steckte die Lösung bereits in diesem Forum :)

Die scheinbar einzig funktionierende Lösung scheint darin zu bestehen, iTunes zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren.

Gemacht getan - es funzt...

Rolli