Firewall unter Leopard

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Eine kurze Frage.

Bei der Firewall unter Leopard hat man ja drei verschiedene Einstellungsmöglichkeiten.

1. Alle eingehenden Verbindungen erlauben
2. Nur notwendige Dienste erlauben
3. Zugriff für bestimmte Dienste und Programme festlegen

Welche dieser drei Optionen ist die vernünftigste. Also welche sollte aktiviert sein?
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Ist das jetzt von dir:

1. so eine Art Umfrage zum Osterfest ?
2. oder kannst du selbst nicht ohne Hilfe logisch denken ?
3. oder kannst du dich zwischen drei Einstellungen nicht entscheiden, weil die Zahl ungerade ist ?

Gehst du allein zur Toilette wenn du mal mußt, oder wirst du dort hin getragen?
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
@Grubenunglück

Ist das jetzt

a. eine dämliche Antwort weil du übermüdet bist?
b. eine dämliche Antwort weil du sonst nichts zu sagen hast?
c. oder einfach eine dämlich Antwort weil du ein Vo....... bist?

Haben dir deine Erzeuger Umgangsformen beigebracht oder lassen sie dich dumm sterben?

Aber zurück zur Kernfrage. Das Option 1 bei den Einstellungen für den A.... ist, ist glaube ich jedem klar. Nur bei den anderen beiden ist mir der Unterschied nicht wirklich ersichtlich da ich beides schon verwendet habe und keinen Unterschied feststellen konnte.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
@rentophil
rofl.

@Catholic
so wie es am praktischsten für Dich ist.
Wenn Du wenig Programme hast die sich rauswählen sollen nimm bspw. das 3.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Bei 2. wird aufgrund irgend einer vorgegebenen Liste entschieben was gut ist und rein darf und was böse ist und draussen bleiben soll. Bei 3. kannst du selbst entscheiden ob manches explizit doch rein soll oder eben draussen bleiben soll. Mit 2. fährt man idr ganz gut
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
@whitehorus und zeno

Danke für die Antworten :) Das war eigentlich das was ich wissen wollte.
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Little Snitch benutze ich natürlich auch. Mir ging es vielmehr um die Dinge die rein wollen als um die welche raus wollen:)