• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firewall und WindowsPC

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Hi, ich hab mal wieder eine Frage.

Könntet ihr mir bitte sagen, wie ich Windows PCs durch die OS-X-Firewall sehen kann. Und unseren Drucker(HP OfficeJetPro)? Man kann da ja nach dem Einschalten nur Programme auswählen, denen man den Netzwerkzugriff ermöglicht oder verweigert. Da ich aber nicht weiß, wie ich diesen "WindowsPC-Erkenndienst" reinbringen soll,(oder eine andere Einstellung, die mir die Kommunikation ohne die Firewall jedesmal auszuschalten), bräuchte ich eure Hilfe.

Vielen Dank
lg
deckl
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Die Firewall ist nicht dafür da, das du nach draußen kannst sondern dafür das niemand bei dir rein darf. Wenn du die WindowsPCs nicht sehen kannst, dann liegt das an deren Konfiguration. Auf den Netzwerkdrucker greifst du über die IP-Adresse zu, darüber installierst du den auch als Netzwerkdrucker unter OS X. Mit deiner Firewall hat das aber nichts zu tun. Hättest du den Drucker an den Mac angeschlosen und wolltest vom WindowsPC darauf drucken, müsstest du den Drucker unter OS X freigeben und entsprechend die Firewall dafür öffnen (was im Fall Druckerfreigabe automatisch passieren würden).