1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firewall Spinnt!!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Viwaldi, 25.08.05.

  1. Viwaldi

    Viwaldi Gast

    Ok, ich hab Mist gebaut,
    wollte in unser Schul-NT-Netzwerk rein, wusste aber gar nicht wie, deswegen hab ich ein wenig rumgespielt. „Learning by Doing” ich bin jetzt auch im Netz nur.... ich kann meine Firewall nicht mehr kontrollieren. Ich hatte einen neuen Port geöffnet (0800) und dannach konnte ich nicht mehr an meiner Firewall rumspielen. Jedes Mal kommt die Meldung:

    Auf ihrem Computer läuft andere Firewall-Software:
    Um die Einstellungen der Apple Firewall zu ändern, müssen Sie die andere Firewall-Software deaktivieren.

    hehe, lustig dabei ist nur das ich definitiv keine andere Firewall installiert habe. Und nun kann ich keine Einstellungen mehr vornehmen. Sehr blöd.

    hat jemand einen Rat, Tipp ect.

    dank euch
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Aber die Firewall spinnt!! ;)
     
  3. macbiber

    macbiber Gast

    Gib mal im Terminal

    sudo ipfw -f flush

    ein - danach müsstest Du die FW wieder über die GUI bedienen können.
    Das setzt sie zurück.
     
  4. Viwaldi

    Viwaldi Gast

    Danke für den tipp, hat leider aber auch nicht funktioniert. :(
     
  5. macbiber

    macbiber Gast

    Ich glaub ja nicht, daß Du tatsächlich über ein Windows-Netz Dir irgend ein OSX-Programm runter geladen hast.

    Lösch mal die Voreinstellungsdatei auf der Platte unter
    /Library/Preferences/com.apple.sharing.firewall.plist

    Neustart und dann noch mal die Systemeinstellungen Sharing aufrufen...
     
  6. Viwaldi

    Viwaldi Gast

    Hey cool, vielen DAnk für den Tipp jetzt funtzt es wieder, DANKE!!!
     
  7. macbiber

    macbiber Gast

    Super :)- jetzt aber nicht mehr an Sachen rumspielen von denen Du nicht weisst was sie bewirken - frag lieber vorher.;)
     
  8. Viwaldi

    Viwaldi Gast

    Jaja, ich weiß,
    aber hey ich spiel grad wieder rum und da klappt wieder was nicht :-[
    Kennst du dich vileleicht mit dem Terminal aus???
     
  9. macbiber

    macbiber Gast


    Nö..

    **arghh** lass das bitte. Normalerweise braucht man das Terminal nicht...
    Deswegen gibt es ja die Mac-GUI - sehr viel komfortabeler wie unix....
     

Diese Seite empfehlen