1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firewall nicht verfügbar - OS 10.4

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von rcsapo, 11.12.08.

  1. rcsapo

    rcsapo Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    127
    Liebe Macsperten,

    Der Versuch Daten von einem medizinischen Gerät (MRT) auf meinen Mac zu senden schlägt fehl, was unser Systemadministrator auf die Firewall-Einstellungen meines Computers zurückführt. Tatsächlich kann ich in den System Preferences nicht auf die Firewall zugreifen. Die Fehlermeldung "Other firewall software is running on your computer" erscheint.

    Folgendes habe ich schon versucht:
    1. /Library/Preferences/com.apple.sharing.firewall.plist gelöscht (macht die Firewall bis zum nächsten Neustart verfügbar)
    2.
    Code:
    sudo ipfw list
    führt zu
    00100 deny udp from any to any dst-port 2222
    65535 allow ip from any to any
    3.
    Code:
    sudo ipfw flush
    hilft ebenfalls bis zum nächsten Neustart
    4. In den /Library/StartupItems findet sich nur anacron und VirtualPCOSServices (also ebenfalls keine Firewall-Software)

    Ich bin mir sicher, niemals 3.-Anbieter Firewall (Brickhouse o.Ä.) installiert gehabt zu haben und habe keine Ahnung welche Daten über den UDP-Port 2222 blockiert werden. Hat jemand passende Vorschläge für mich?

    Vielen Dank,
    Robert.
     

Diese Seite empfehlen