• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Firewall in Systemsteuerung meldet sich

stehlampe

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
103
Hi, ich habe Apple Server 10.5 am laufen. Die Firewall im Serveradmin ist deaktiviert. (hab ne externe...) Die Firewall in den Apple Systemeinstellungen wird nicht mehr angezeigt. Ich denke das liegt daran, dass der Apple Server installiert wurde.

Nun habe ich aber das seltsame Problem das auf dem Appleserver bei Aufruf von manchen Programmen ein Hinweis nach folgender Art erscheint: "Eigehende Netzwerkverbindung von Programm XYZ erlauben oder ablehnen".

Wie bekomme ich den Schrott weg - ich denke das kommt von der Firewall die normal hinter den Systemeinstellungen liegt (dort aber nicht im Menü erscheint).

Die Meldung soll weg - weil beim Server neustart er automatisch das Programm erlauben soll - habe ja ne externe Firewall...