1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firewall: immer erneute Anfrage für eingehende Verbindungen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von msteffenma, 02.08.08.

  1. msteffenma

    msteffenma Allington Pepping

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    192
    Hallo, zusammen,

    seit kurzem nervt es gewaltig, dass die Firewall anscheinend die Erlaubnis für eingehende Verbindungen "vergisst". Jedesmal, wen ich die Software, z.B. Excel oder Word aufrufe, muss ich die Frage zu eingehenden Verbindungen bestätigen. Die Regel ist aber in den Systemeinstellungen drin.

    Was kann das sein?

    Grüße

    Martin S.
     
  2. iAngel

    iAngel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    330
    Das würde ich auch sehr gerne wissen; ich habe genau das gleiche Problem.
     
  3. plan2do

    plan2do Gloster

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    61
    Bei mir auch. Hat da jemand schon eine Lösung gefunden?
     
  4. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Guten Morgen,

    ich hatte die gleiche Situation mit iChat. Habe die Regel in den Systemeinstellungen gelöscht (nach Installieren von 10.5.4) und werde seither nicht mehr mit der Frage belästigt. Ich nehme an, dass das ein Bug der früheren Leopard-Versionen war, sich aber nicht automatisch mit dem Update beseitigt.

    Gruß,
    UHDriver
     
    Kernelpanik gefällt das.
  5. vendel

    vendel Erdapfel

    Dabei seit:
    15.08.08
    Beiträge:
    5
    Ich habe dasselbe Problem bei macuser.de beschrieben.
    Bis jetzt kam noch keine Antwort - ich versuche mal hier mein Glück :eek:

    UHDrivers Vorschlag zeigt bei mir keine Wirkung. Die Regel trägt sich beim nächsten gefragt werden wieder ein. "Eingehende Verbindungen erlauben" ist aktiviert. Dennoch taucht die Box immer auf - nur bei diesem Programm.

    Mein Post von macuser.de:

    Vielleich hat jemand einen Lösungsvorschlag - Danke im Voraus!
     
  6. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    bei mir auch. itunes, logitech und word ist betroffen. erlaubnis löschen und neu anlegen hat es auch nicht gebracht. woran kann das liegen?
     

Diese Seite empfehlen