• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firewall im Router blockiert Bilder

aertro

James Grieve
Registriert
18.07.09
Beiträge
136
Hallo Gemeinde,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, das ich keine Vorschaubilder mehr angezeigt bekomme, z.B. bei flickr, google oder yahoo.

Das Problem ist browserunabhängig und nicht auf mein MacBook zurückzuführen, da das gleiche Problem auch an einem anderen Rechner am Router auftaucht, bin ich auf dessen Firewall gestossen.

Nachdem ich sie deaktiviert hatte, lief alles problemlos, nur da mir das ganze ohne Firewall zu unsicher ist, besonders der Windows-Rechner macht mir hier sorgen, kann das keine Lösung sein.

Leider gibt es im Routermenü nur die Option die Firewall zu aktivieren oder zu deaktivieren.

Es handelt sich um einen SIEMENS SE555.



Vielen Dank für eure Hilfe!
 

aertro

James Grieve
Registriert
18.07.09
Beiträge
136
Kommando zurück, es scheint doch am MacBook zu liegen, am Windows Rechner funzt zur Zeit alles ohne Probleme.

Die Firewall am Mac ist deaktiviert, ich habe noch mal überlegt, das Problem besteht erst seit dem Update auf Snow Leopard :(
 

aertro

James Grieve
Registriert
18.07.09
Beiträge
136
Ich schon wieder,

langsam bin ich am verzweifeln. Sobald die Firewall im Router deaktiviert ist, funzt alles ohne Probleme. Gibt es bei SL ne Möglichkeit etwas umzustellen?

Ich habe keine Lust nen neuen Router zu kaufen oder ohne Firewall im iNet unterwegs zu sein.

Kann mir jemand helfen?
 

aertro

James Grieve
Registriert
18.07.09
Beiträge
136
Sooo,

es geht wieder, nach langem googeln, viel rumprobieren und dem jetzt mittlerweile 4. unnötigen Posting..... ;)

Für die, die es interessiert woran es gelegen hat:

Unter Systemeinstellungen > Sicherheit > Allgemein einfach das Häckchen bei "Sicheren virtuellen Speicher verwenden" wegnehmen, einmal neu starten und er läuft und läuft und läuft und läuft :-D


MfG