1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

firewall für leopard - welche?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mp99, 03.12.07.

  1. mp99

    mp99 Gloster

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    61
    habe über die suchfunktion nicht wirklich was gefunden......

    zwei fragen:
    1. ist es sinnvoll unter leopard eine zusätzliche firewall zu installieren?

    2. wenn ja, welche empfehlt ihr (die für leopard kompatibel ist)?

    vielen dank :)
     
  2. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    ich weiß nicht ob das direkt eine firewall ist aber ich habe little snitch 2 nebenbei noch laufen...
    das programm verhindert das "nach hause telefonieren" :)
     
  3. Alex P.

    Alex P. Auralia

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    203
    ja, ist sinnvoll

    -> doorstop
     
  4. mp99

    mp99 Gloster

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    61
    danke.. nur gibt es auch freeware?
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Eingehend oder ausgehend? Wer sich auskennt kann natürlich die ipfw manuell konfigurieren um eingehende (und ausgehende) Verbindungen statisch zu bearbeiten. Ein GUI dafür wäre beispielsweise Waterroof oder FirewallBuilder.

    Für ausgehende Verbindungen kann ich persönlich LittleSnitch sehr empfehlen.
    Gruß Pepi
     
  6. FrankR

    FrankR Johannes Böttner

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.158
    Für den privaten Gebrauch sind diese Firewalls sicher ganz sinnvoll (nutze ich auch, wenn ich mal nur mit dem MBP in öffentlichen Netzen unterwegs bin), für den Einsatz in Unternehmen/Netzwerken würde ich schon eher ein standalone Gerät bevorzugen auf dem nichts ausser die Firewall läuft, im Notfall noch die Firewall in einem Internet Router.
     
  7. .zerlett

    .zerlett Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    567
    meine empfehlung:
    > gegen eingehende verbindungen:
    >> den rechner hinter einen router hängen, im router die firewall einrichten.

    > gegen ausgehende verbindungen:
    >> littlesnitch installieren.
     

Diese Seite empfehlen