1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firewall fragt jedesmal beim Zugriff ein und der selben Anwendung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bw1faeh0, 21.03.08.

  1. bw1faeh0

    bw1faeh0 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    368
    Hallo Leute,

    kann mir jemand erklären, wie ich der Firewall bei bringe, dass eine Anwendung wirklich alles darf, und nicht jedes mal neu gefragt werden soll?
    Jedes mal, also wirklich jedes mal, werde ich von der Firewall gefragt, ob Adium erlaubt werden soll, auf das WWW zuzugreifen, wenn ich versuche eine Datei zu versenden. Es gibt leider nicht den Button 'ja, immer erlauben'. Jedes mal muss ich eingreifen. Bei anderen Anwendungen ist dies genauso.
    Adium steht in der Liste der Anwendungen bei der Firewallkonfiguration aber schon als "Eingehende Verbindungen erlauben" markiert.

    Kann mir jemand weiter helfen, wie ich bestimmten Anwendungen mehr Recht zuweisen kann?

    Grüße

    Karotte
     

Diese Seite empfehlen