• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firewall fragt jedesmal beim Zugriff ein und der selben Anwendung

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
Hallo Leute,

kann mir jemand erklären, wie ich der Firewall bei bringe, dass eine Anwendung wirklich alles darf, und nicht jedes mal neu gefragt werden soll?
Jedes mal, also wirklich jedes mal, werde ich von der Firewall gefragt, ob Adium erlaubt werden soll, auf das WWW zuzugreifen, wenn ich versuche eine Datei zu versenden. Es gibt leider nicht den Button 'ja, immer erlauben'. Jedes mal muss ich eingreifen. Bei anderen Anwendungen ist dies genauso.
Adium steht in der Liste der Anwendungen bei der Firewallkonfiguration aber schon als "Eingehende Verbindungen erlauben" markiert.

Kann mir jemand weiter helfen, wie ich bestimmten Anwendungen mehr Recht zuweisen kann?

Grüße

Karotte