• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

firewall blockiert netzwerk zwischen macs

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
hallo

ich hab da mal ne frage bezüglich der firewall einstellungen in os x 10.5

normalerweise habe ich immer "nur notwendige dienste erlauben" ausgewählt. funktioniert auch soweit ganz gut.
ich besitze jedoch einen imac (c2d) und ein ibook (g4). diese beiden finden sich auch. werden im finder angezeigt.
doch leider funktioniert der zugriff von dem einen auf den anderen mac nicht. es kommt zwar keine fehlermeldung, aber es passiert auch sonst nichts. der finder zeigt einfach nichts an.
setze ich nun die firewall einstellungen auf "alle eingehenden verbindungen erlauben" funktioniert es.

kann das so sein? gibt es da keine andere möglichkeiten?!

file sharing ist übrigens aktiviert :)
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Hallo,

Du musst "Zugriff für bestimmte Dienste und Programme festlegen" auswählen, ansonsten wird das Sharing auch unterdrückt.

In dieser Einstellung wird weiterhin jeder eingehende Traffic blockiert mit Ausnahme der Programme, die Du selbst freigibst.

It's not a bug, it's a feature ;)

Gruß,
UHDriver
 
Zuletzt bearbeitet:

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
ah ok...verstehe...
danke danke....werde das dann wohl so erledigen.