• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FireWall beim AirTunes

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
hallo, das AirTunes hat ja einen integrierten FW, wie kann ich den ausschalten, ich kann sonst nich CoD im Multi-Modus zocken! kann mir jemand helfen?
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Erst mal Willkommen im Apfeltalk.
Meinst du Airport?
Wenn nicht kann man die Firewall von Mac OS X in den Systemeinstellungen unter Sharing ausschalten.

Gruß Rasmus
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
danke, ja ich mein den AirPort. bei Sharing hab ich den FW ausgeschalten.
 

oefe

Gast
Den Firewall würde ich sicherheitshalber wieder anschalten.

Stattdessen solltest Du gezielt nur die von Deinem Spiel benötigten Ports freischalten (welche das sind, steht hoffentlich in der Anleitung).

Dazu unter Systemeinstellungen -> Sharing -> Firewall auf Neu... klicken, unter "Dienste" "Andere" asuwählen, die Ports und eine Beschreibung eintragen, fertig.

Bei der Airport geht das ähnlich (Airport Admin Dienstprogramm -> Portfreigabe), aber hier mußt Du zusätzlich noch angeben, wohin die Basisstation die Daten weiterleiten soll, die auf diesem Port reinkommen (sie soll sie ja nicht selbst annehmen). Also mußt Du noch zusätzlich die IP-Adresse Deines Macs und den nochmals dieselbe Portnummer eintragen.
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
ich kann die Portfreigabe nicht finden, kann man nicht einfach den firewall ausschalten?
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Sitzt du hinter einem Router?

Gruß Rasmus
 

AmishBit

Gast
Die AP Express ist ein Router.
Eer muss den Port vom Spiel auf seinen Mac weiterleiten.
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
ist indem fall eine kompliziertere angelegenheit.