1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FireWall beim AirTunes

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Hawk, 11.03.06.

  1. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    hallo, das AirTunes hat ja einen integrierten FW, wie kann ich den ausschalten, ich kann sonst nich CoD im Multi-Modus zocken! kann mir jemand helfen?
     
  2. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Erst mal Willkommen im Apfeltalk.
    Meinst du Airport?
    Wenn nicht kann man die Firewall von Mac OS X in den Systemeinstellungen unter Sharing ausschalten.

    Gruß Rasmus
     
  3. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    danke, ja ich mein den AirPort. bei Sharing hab ich den FW ausgeschalten.
     
  4. oefe

    oefe Gast

    Den Firewall würde ich sicherheitshalber wieder anschalten.

    Stattdessen solltest Du gezielt nur die von Deinem Spiel benötigten Ports freischalten (welche das sind, steht hoffentlich in der Anleitung).

    Dazu unter Systemeinstellungen -> Sharing -> Firewall auf Neu... klicken, unter "Dienste" "Andere" asuwählen, die Ports und eine Beschreibung eintragen, fertig.

    Bei der Airport geht das ähnlich (Airport Admin Dienstprogramm -> Portfreigabe), aber hier mußt Du zusätzlich noch angeben, wohin die Basisstation die Daten weiterleiten soll, die auf diesem Port reinkommen (sie soll sie ja nicht selbst annehmen). Also mußt Du noch zusätzlich die IP-Adresse Deines Macs und den nochmals dieselbe Portnummer eintragen.
     
  5. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    ich kann die Portfreigabe nicht finden, kann man nicht einfach den firewall ausschalten?
     
  6. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Sitzt du hinter einem Router?

    Gruß Rasmus
     
  7. AmishBit

    AmishBit Gast

    Die AP Express ist ein Router.
    Eer muss den Port vom Spiel auf seinen Mac weiterleiten.
     
  8. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    ist indem fall eine kompliziertere angelegenheit.
     

Diese Seite empfehlen