• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firewall | Antivirus

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Nein meine Muttersprache ist eh Deutsch! Aber ich tue mich sehr schwer halt :) Aber ich werde mich sehr bemühen das verspreche ich euch!

Also was du jetzt gesagt hast wäre möglich mit der integrierten firewall von leopard ?
 
  • Like
Reaktionen: salome

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du dir einen Mac kaufst, dann ist schon Snowleopard drauf. Was ich gesagt habe, sind meine Erfahrungen mit der integrierten Firewall. ich benutze sonst nichts.
salome
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Ich wollt mich nochmals herzlichst bedanken das ihr mir geholfen habt bei Sicherheit & Co!

Ist mal positiv für meine Entscheidung ausgefallen :)

Danke nochmals :)

greetz mark
 
  • Like
Reaktionen: saw

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Das Einzige, was ich als "Sicherheit" auf meinem iMac installiert habe, ist das kostenlose Tool "ClamXav". Nach Installation und Konfiguration überwacht dieses kleine Tool meinen Downloadordner. mehr ist wirklich nicht nötig.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Ich habe auf meinen beiden Geräte NIX installiert was irgendwie nach Schutzprogramm ausschaut, auch die Firewall ist aus, da ich ja eh die Timecapsule habe.

Läuft alles pipifein :)
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Das wird zwar in den Systemeinstellungen "eingehende Verbindungen" genannt, bedeutet aber, dass ein Programm nach außen telefoniert.

Das heißt es eben nicht. Eingehende Verbindungen sind eingehende Verbindungen, und nicht mehr! Das "nach Hause-telefonieren" sind ausgehende Verbindungen, die die in Mac OS integrierte Firewall eben NICHT blockt.

Das sollte man nicht verwechseln. Die Mac OS-Firewall blockt also zB. http-Anfragen zu deinem Rechner (wenn auf deinem Rechner ein Webserver ist), oder kann auch eingehende Verbindungen von Dropbox blocken, die wohl zB. fürs LAN-Sync benutzt werden.

Wenn man zB. Firefox mit der Firewall blockt, kann man immer noch problemlos im Internet surfen...