1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firevault?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von SoulFusion, 06.01.09.

  1. SoulFusion

    SoulFusion Boskoop

    Dabei seit:
    29.07.08
    Beiträge:
    41
    Ich wollte mal wissen wie es damit aussieht, den Benutzerordner mit Firevault verschlüsseln zu lassen?

    Habe da von diversen Problem gelesen / gehört...
    Und wie sieht es aus mit Firevault zusammen mit Time Machine? Werden die Backups auch verschlüsselt gespeichert? etc.
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich empfehle da eher Truecrypt... :)
     
  3. SoulFusion

    SoulFusion Boskoop

    Dabei seit:
    29.07.08
    Beiträge:
    41
    Hab ich mir auch schon überlegt, aber mit Truecryt kann man nicht ohne weiteres den ganzen Benutzerordner verschlüsseln...
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Filevault ist anscheinend einfach wirklich mit ziemlichen Problemen verknüpft...
     
  5. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.557
    Hier sind Probleme mit FileVault (bitte die korrekte Schreibweise beachten) auf Apfeltalk unter anderem behandelt worden. Eine Suche mit "FileVault Probleme" bringt sicherlich noch mehr hilfreiche Threads zutage:

    Thread 1
    Thread 2
    Thread 3
     

Diese Seite empfehlen