1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FireVault vs Standeinstellungen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von christian_, 08.11.07.

1. christian_

christian_ Grahams Jubiläumsapfel

Hallo,

ich nutze neuerdings die Option FireVault und habe dabei ein kleines Problem, und zwar meine Standfestlegungen muss werden immer aufs neue abgefragt.

Zum Besipeil bie Adium und Firefox, kommt diese Meldung bei jedem Strarten des Programms.

Sofern ich das Prgoramm dann nochmal starte kommt die Frage ob ich es als Standad festlegen will nichtm mehr. Erst wieder nach erneutem hochfahren des Systems.

2. christian_

christian_ Grahams Jubiläumsapfel

Danke schon mal im voraus

3. cero

cero Fießers Erstling

Hatte ich bei adium auch,
    glaub aber nicht dass das mit filevault zusammenhängt.

4. odins

odins Finkenwerder Herbstprinz

filevault verschlüsselt nur dein benutzerordner, wenn du dich abmeldest.
    somit kann keiner, der das pw nich kennt, auf die daten zugreifen.
    ich persönlich nutze es nicht, da ich nicht unter verfolgungswahn leide. bei firmendaten würde das anders aussehen, denn im büro würde ich den mac runterfahren, was ich zu hause nicht mache

was ff angeht, einfach den haken in den allg. einstellungen rausnehmen: Beim Starten überprüfen, ob FF blablabla

in audium mußte suchen, habsch nach leo noch nich installiert

5. Sarah Nyn

Sarah Nyn Kaiser Wilhelm

Das Verschluesseln des Benutzerordners kann schon unerwartete Effekte haben. Ich hatte einmal ein Problem mit einem Applescritp. Der "path to home folder" sah bei Tiger mit und ohne VileFault anders aus, ich glaub weil der Benutzerordner eine art Image ist oder so. Aber eigentlich kann mich mir nicht vorstellen, dass Adium oder Firefox einen solchen Fehler macht.

Ich glaube auch nicht, dass man paranoid sein muss, um Verschluesselung einzusetzen. Mir sind meine persoenlichen Daten ein kleinwenig wichtiger als Firmendaten.

6. Pancho

Pancho Rhode Island Greening

Hallo Leute,

möchte keinen neuen Thread eröffnen...wenn ich mit Vilefault verschlüsseln möchte, bekomme ich nach ca. 10 Minuten die Fehlermeldung, dass mein Benutzerordner nicht verschlüsselt werden kann. Allerdings ohne Angabe von Gründen, warum es nicht geht.

Hat jemand einen Tipp?

Danke, LG, Pancho

Diese Seite empfehlen