• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Firefox4 und Flash

muhmuh

Boskoop
Registriert
28.03.11
Beiträge
39
Hallo,

ich wollte mal so hoeren wie eure Erfahrungen mit Firefox4 und Flash sind. Ich habe ein Macbook13" 2011 und habe mich staendig geaergert dass selbst bei einer billigen Flashsite der Luefter mit 6200 upm dreht. Inzwischen habe ich das Problem auf Firefox4 zurueckgefuert. Dieselben Seiten (zb. dailymotion) laufen mit Firefox3, Safari und Chrome ohne hoerbares Lueftergeraeusch.
Welche Erfahrungen habt ihr in diese Richtung gemacht??

Gruss, Peter
 
Meine Erfahrung war anfänglich ähnlich, aber eines der letzten FF-Updates hat ein paar Flashprobleme behoben, seitdem gehts besser.

Sind FF ubd Flash bei dir auf aktuellem Stand?
 
habe das gleiche problem mit meinem 13" 2011. Alles updates etc. sind installiert. Das selbe problem hatte ich auch mit meinem Sony Vaio. Mit Opera ist alles kein Problem.
 
Das kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft alles tadellos. Hab nie was Anderes als FF benutzt und nie Probleme gehabt.
 
firefox und flash sind aktuell bei mir. Das seltsame ist dass die CPU last bei obigem Problem unter 20% bleibt, aber dennoch der Prozessor 86C hat und der :uefter entsprechend dreht.
 
naja bei mir ähnlich , z.b youtube mit opera 49C° lüfter 2000rpm, youtube mit Firefox 82C° und Lüfter bei mir 6200rpm. Gerade noch auf einem 3. Notebook probiert... das gleiche.. Denke nicht das Sony, Apple und Lenovo die selben Hardwareprobleme haben. Das muss an Firefox liegen. Bei meinem Vaio hat es auch von einem Tag auf den anderen angefangen mit den problemen.
 
Keine Probleme weder auf meinem MacBook 13" early 2009 und auf dem iMac 21,5" auch nicht.
 
Ich kann diese Probleme nicht bestätigen. Anderseits bleibt mir das meiste ungewollte Flash (sprich: Werbung) dank Adblock Plus eh erspart.