Firefox zweimal installieren? (Banking)

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Hi Leute,

ich würde gern zu meinem "normalen" Surf Firefox eine extra Version nur fürs Banking installieren. Diese Version soll andere Addons haben, und keine Cookies, Javascript etc. akzeptieren und nichts mit meinem normalen Firefox zu tun haben.

Geht das unter Mac irgendwie?
Wenn ich Firefox unter anderem Namen in "Programme" schiebe öfnet er mir trotzdem die "normalen" Sachen aus meinem Firefox...

THX
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Ich würde dir fürs Online Banking den Safari empfehlen und auf Privates surfen stellen, da wird dann nix gespeichert. (Safari -> Privates Surfen …)

Grüße
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Erste Möglichkeit: Erstelle einen neuen Benutzer und aktiviere den schnellen Benutzerwechsel. Der neue Benutzer sollte ein nacktes Firefoxprofil haben.

Zweite Möglichkeit: Nimm einen firefoxähnlichen Browser wie Flock oder Camino und richte ihn entsprechend ein.

Dritte Möglichkeit: Virtualisiere Dein Onlinebankingfirefox, zum Beispiel in einer kleinen Linuxumgebung.

Vierte Möglichkeit: Ein Onlinebankingprogramm.
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Hm die Lösungen sind zwar kreativ, aber ich würde gern den Standard Firefox nehmen ;)
Kann ich nicht irgendwie nen anderen Profil-Ordner zuweisen?#

EDIT: Aronnax war schneller ;)

Super danke genau sowas hab ich gesucht!

Jetzt muss ich nur nach was finden wie ich das Profil mit nem Shortcut laden kann!
Also das normalerweise das Standard-Profil geladen wird, aber mit nem klick das Banking-Profil...