1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox zeigts an, IE nicht..

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Dadelu, 20.03.07.

  1. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Zuerst einmal, möchte ich alle "alten" und neuen Apfeltalkern Begrüssen.. :)

    Ist leider schon eine Weile her, seit meinem letzten Posting. Wie sich vieleicht der eine oder andere erinnern kann, musste ich aus geschäftlichen Gründen wieder auf Windows wechseln... Um ehrlich zu sein, ja, ich vermisse Apple... Und vieleicht plane ich schon bald ein "Comeback" ;)

    Was ich aber noch viel mehr vermisse, ist die freundlichkeit, welche in diesem Forum herrscht! Habe auch schon das eine oder andere Forum ausprobiert, aber nirgends fand ich solch eine tolle Mischung aus Kompetenz und Freundlichkeit wie hier... Wieder einmal ein Kompliment an euch alle...

    So, nun aber zum Grund für diesen Thread.. Vieleicht kann mir ja mal jemand helfen.
    Ich muss eine kleine Webseite erstellen. Dies wäre eigentlich auch kein Problem, aber irgendwie stehe ich auf Kriegsfuss mit CSS...

    Ich habe für eine Tabelle folgende Klasse erzeugt:
    Code:
        .ganzeTab {
                    border-style:solid;
                    border-width:0px;
                    border-color:black;
                    border-bottom-width:1px;
                    border-left-width:1px;
                    border-right-width:1px;
                    padding-left:30px;
                    padding-right:30px;
                    padding-bottom:20px;
                    }
    Eigentlich keine Hexerei... ABER jetzt kommt der Witz: Firefox zeigt die Tabelle perfekt an.. IE und Opera dagegen, zeigen den Border UND die Paddings nicht! Könnt euch also vorstellen, wie zum heulen das aussieht..

    Jetzt meine Frage an Euch: Weiss vieleicht jemand woran dies liegen kann? Mir ist bewusst, dass ich nicht gerade viel Code gepostet habe... Aber ich denke, der Fehler muss ziemlich was Grundlegendes sein (Zeichencodierung habe ich schon probiert...)..

    Nun ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir vieleicht Jemand einen guten Tipp geben könnte.. Sitze nun schon seit 2 Tagen an diesem Problem...

    Vielen Dank bereits im Voraus

    Einen herzlichen Gruss, Dadelu
     
  2. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    IE hat meines begrenzten wissens nach schon immer probleme mit css - ein freund von mir regt sich auch immer drüber auf....
     
  3. fraggle

    fraggle Boskoop

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    39
    Kurze Frage: Unter welchem System testest Du das? Windows?
    Ein paar weitere Infos wären noch Hilfreich. Doctype etc.

    Du könntest auch noch ein bissl Code sparen:
    Code:
    .ganzeTab {
    	border: 1px solid black;
    	border-top: none;
    	padding: 0 30px 20px 30px;
    }
     
  4. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    kurze recherche sagt, dass MSIE6 das so können sollte, wie im originalpost. daran kann es also nicht liegen. kommt sich das vielleicht mit anderen css-definitionen in die quere?
     
  5. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Danke für die Antworten!

    @fraggle
    Ja - ich teste unter Windows mit Firefox, IE und Opera (nur Firefox funktioniert)

    Doctype ist folgendermassen:
    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
      "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    @dreistomat
    Ja das habe ich mir auch überlegt, aber nein, dass kann nicht der Fall sein.. Der HTML Code ist echt simple, nur eine Tabelle... Kann ihn hier nur schlecht posten, da er noch mit 700 weiteren PHP zeilen verknüpft ist ;)

    Aber wie gesagt... Er stellt einfach die Paddings nicht das.. Und soo schlecht kann ja nicht mal der IE sein, oder?

    Eine Gute Nacht wünsche ich Euch!
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    würde auch darauf tippen das die tabelle doppet definiert ist. anders kann ich es mir nicht erklären...

    oder du hast iwo padding einmal global definiert..? eventuell wird iwo eine andere cssdatei hinzugeladen? iwie sowas muss das sein...
     
  7. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Hmm da ich nun das mit dem doppelt erfasst, schon 2 mal gehört habe, werde ich mal der Sache auf dem Grund gehen... :)

    Danke für die Antworten, werde mich noch melden und wenn die Lösung gefunden wurde, Karma verteilen :)

    Gruss, Dadelu
     

Diese Seite empfehlen