• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox zeigts an, IE nicht..

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Zuerst einmal, möchte ich alle "alten" und neuen Apfeltalkern Begrüssen.. :)

Ist leider schon eine Weile her, seit meinem letzten Posting. Wie sich vieleicht der eine oder andere erinnern kann, musste ich aus geschäftlichen Gründen wieder auf Windows wechseln... Um ehrlich zu sein, ja, ich vermisse Apple... Und vieleicht plane ich schon bald ein "Comeback" ;)

Was ich aber noch viel mehr vermisse, ist die freundlichkeit, welche in diesem Forum herrscht! Habe auch schon das eine oder andere Forum ausprobiert, aber nirgends fand ich solch eine tolle Mischung aus Kompetenz und Freundlichkeit wie hier... Wieder einmal ein Kompliment an euch alle...

So, nun aber zum Grund für diesen Thread.. Vieleicht kann mir ja mal jemand helfen.
Ich muss eine kleine Webseite erstellen. Dies wäre eigentlich auch kein Problem, aber irgendwie stehe ich auf Kriegsfuss mit CSS...

Ich habe für eine Tabelle folgende Klasse erzeugt:
Code:
    .ganzeTab {
                border-style:solid;
                border-width:0px;
                border-color:black;
                border-bottom-width:1px;
                border-left-width:1px;
                border-right-width:1px;
                padding-left:30px;
                padding-right:30px;
                padding-bottom:20px;
                }

Eigentlich keine Hexerei... ABER jetzt kommt der Witz: Firefox zeigt die Tabelle perfekt an.. IE und Opera dagegen, zeigen den Border UND die Paddings nicht! Könnt euch also vorstellen, wie zum heulen das aussieht..

Jetzt meine Frage an Euch: Weiss vieleicht jemand woran dies liegen kann? Mir ist bewusst, dass ich nicht gerade viel Code gepostet habe... Aber ich denke, der Fehler muss ziemlich was Grundlegendes sein (Zeichencodierung habe ich schon probiert...)..

Nun ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir vieleicht Jemand einen guten Tipp geben könnte.. Sitze nun schon seit 2 Tagen an diesem Problem...

Vielen Dank bereits im Voraus

Einen herzlichen Gruss, Dadelu
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
IE hat meines begrenzten wissens nach schon immer probleme mit css - ein freund von mir regt sich auch immer drüber auf....
 

fraggle

Boskoop
Registriert
11.01.05
Beiträge
39
Kurze Frage: Unter welchem System testest Du das? Windows?
Ein paar weitere Infos wären noch Hilfreich. Doctype etc.

Du könntest auch noch ein bissl Code sparen:
Code:
.ganzeTab {
	border: 1px solid black;
	border-top: none;
	padding: 0 30px 20px 30px;
}
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
kurze recherche sagt, dass MSIE6 das so können sollte, wie im originalpost. daran kann es also nicht liegen. kommt sich das vielleicht mit anderen css-definitionen in die quere?
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Danke für die Antworten!

@fraggle
Ja - ich teste unter Windows mit Firefox, IE und Opera (nur Firefox funktioniert)

Doctype ist folgendermassen:
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
  "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

@dreistomat
Ja das habe ich mir auch überlegt, aber nein, dass kann nicht der Fall sein.. Der HTML Code ist echt simple, nur eine Tabelle... Kann ihn hier nur schlecht posten, da er noch mit 700 weiteren PHP zeilen verknüpft ist ;)

Aber wie gesagt... Er stellt einfach die Paddings nicht das.. Und soo schlecht kann ja nicht mal der IE sein, oder?

Eine Gute Nacht wünsche ich Euch!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
würde auch darauf tippen das die tabelle doppet definiert ist. anders kann ich es mir nicht erklären...

oder du hast iwo padding einmal global definiert..? eventuell wird iwo eine andere cssdatei hinzugeladen? iwie sowas muss das sein...
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hmm da ich nun das mit dem doppelt erfasst, schon 2 mal gehört habe, werde ich mal der Sache auf dem Grund gehen... :)

Danke für die Antworten, werde mich noch melden und wenn die Lösung gefunden wurde, Karma verteilen :)

Gruss, Dadelu