• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[11 Big Sur] Firefox zeigt auf manchen Seiten die falsche Schrift

strohy

Elstar
Registriert
13.05.08
Beiträge
73
Ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass Firefox auf manchen Seiten mir komplett die Schrift verhaut. Bei Safari und Chrome habe ich das Problem nicht. Deaktiviere ich in Firefox die Webfonts, ist das Problem behoben aber es werden halt alle Seiten nur mit den Standardschriften angezeigt.

Hatte jemand das Problem schonmal? Ich kenne das nur von ganz früher, wenn man eine defekte Schrift installiert hatte - aber dann würde das Problem ja auch in Safari und Chrome auftreten.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-05-26 um 19.40.13.png
    Bildschirmfoto 2021-05-26 um 19.40.13.png
    212,8 KB · Aufrufe: 8

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.665
Wir hatten das Problem auf einem Rechner in der Firma, der in einer FileMaker Maske ebenfalls eine falsche Schrift verwendete. Das Problem zeigte sich nicht bei einem neu angelegten Profil. Wir haben die Sache damals auf sich beruhen lassen. Irgendwann, ggf. mit einem Update, verschwand das Problem wieder.

Gruß
 

strohy

Elstar
Registriert
13.05.08
Beiträge
73
ein simpler Neustart hat das Problem behoben....