1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox/Win Link-Problem

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Daisy, 18.11.07.

  1. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366
    Liebe Apfeltalker,

    ist nicht 100%ig ein Web-Programmierungsproblem - ich hoffe, ich bin trotzdem hier mit dem folgenden Problem richtig aufgehoben:

    Ich baue regelmäßig einen PDF-Newsletter, in dem auch zahlreiche Links zu Webseiten enthalten sind. Das gab bisher auch nie Probleme aber im aktuellen Newsletter habe ich zwei Adressen, die bei Firefox/Windows nicht funktionieren. Bei allen anderen getesteten Browsern (FF/Safari Mac und IE Win) funktionieren die Links. Das Dokument ist auch nicht kaputt, denn wenn ich die Links in ein anderes PDF baue. tritt das gleich Problem auf. Der FF ist auch ok - ich konnte das Phänomen auch auf einem anderen Windows-Rechner wiederholen. Die einzige Besonderheit, de mir an den Adressen aufgefallen ist, ist, dass sie sehr lange sind (247 bzw, 273 Zeichen).

    Nach einem Klick auf den Link vermeldet der Acrobat Reader einfach ein Kommunikationsproblem mit dem Browser - beim Browser kommt gar nix an.

    Kennt jemand das Problem und weiss am besten auch noch eine Lösung?

    Vielen Dank für Eure Tipps :)

    Daisy
     
  2. styleschitz

    styleschitz Jonagold

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    20
    was wäre wenn du die url verkürzt? ich denke da an sowas wie tinyurl.com

    lg styleschitz
     
  3. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    GET Anfragen sind normalerweise auf 255 Zeichen beschränkt. Hilft nur kürzen.
    Also ist der FF nicht das Problem, der verhält sich korrekt. Die anderen Browser haben einen "Bug", da sie sich nicht an die Begrenzung halten.
     
  4. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366
    Vielen Dank für Eure Antworten :)

    Da eilig, habe ich erst mal - wie vorgeschlagen - einen der 'Kürzungsdienste' in Anspruch genommen.

    Mich würde aber trotzdem interessieren, ob Slashwalker da auf der richtigen Spur ist - ich dachte eigentlich 247 < 255 - und die 247 Zeichen sind ja noch nicht mal alle Get-Parameter - dann müsste doch zumindest dieser eine Link funktionieren - oder?
    Und wenn FF da so strikt wäre - warum ist er es dann in der Mac-Version nicht?
    Falls also noch jemand was Erhellendes dazu sagen kann ... ich bin nach wie vor sehr interessiert :)
     

Diese Seite empfehlen