• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox will manche Seiten nicht zulassen Oo

ROMSY

Tokyo Rose
Registriert
27.01.07
Beiträge
66
Nja so oder ähnlich könnte man mein Problem beschreiben....

Das Problem ist schnell beschrieben: Für die schule muss ich mich gelegentlich auf cisco.netacad.net einloggen. Wenn ich dies will werde ich auf
http://cisco.netacad.net/cnams/public/Checker.jsp

weitergeleitet wo mir nix weiter als ein weißer screen blüht....

irgendwelche ideen woran es liegen kann?
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
JSP sind Java Server Pages, hier können z.B. Java- und sonstige Inhalte dynamisch kombiniert werden. Anscheinend gibt es lokal Probleme mit der Ausführung der Inhalte über die Mac-eigene Java Engine. Ich habe auf der Cisco-Seite dasselbe Problem, sowohl in Firefox als auch in Safari

Unter XP (in Parallels) funktioniert's.

So, wie es aussieht, gibt es bei einigen (allen?) Leuten Probleme mit Java nach den neuesten Updates. Darauf lassen die entsprechenden Suchergebnisse in AT schliessen. Eine Lösung habe ich in den anderen Threads aber leider auch nicht gefunden.
 

ROMSY

Tokyo Rose
Registriert
27.01.07
Beiträge
66
arr damn.. zumindestens weiß ich nun wenigstens das ich mit dem Problem nicht alleine bin ^^
Die Lösung mit Parallels ist für mich leider zu unnütz, da ich weder ne Lizenz zu Parallels noch zu Windows habe >_> heißt dann wohl für mich dann sinnlos woanders irgendwo hingehen, wo jemand WIndows aufn Rechner hat.... ich hasse diese kleinkarierten Denker >.<
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Ja nu, ich würde mal abwarten... so wie es aussieht, ist das Problem noch nicht so lange. Und da es momentan sowieso Probleme mit Java gibt (Sicherheitsloch Java/Quicktime in z.B. Safari und Firefox), können wie vielleicht auch mit einem baldigen Update rechnen. Und wenn alles gut geht, beseitigt das vielleicht sogar unser Problem.

Naja, die Hoffnung stirb zuletzt... :)
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Nja so oder ähnlich könnte man mein Problem beschreiben....

Das Problem ist schnell beschrieben: Für die schule muss ich mich gelegentlich auf cisco.netacad.net einloggen. Wenn ich dies will werde ich auf
http://cisco.netacad.net/cnams/public/Checker.jsp

weitergeleitet wo mir nix weiter als ein weißer screen blüht....

irgendwelche ideen woran es liegen kann?

dort gibt es eine mit JavaScript erstellte Abfrage, ob Flash im Browser läuft
und diese Abfrage bzw. das Script ist fehlerhaft

Error: MM_latestPluginRevision[playerVersion] has no properties
Source File: http://cisco.netacad.net/cnams/public/Dispatcher.js
Line: 536

die Weiterleitung auf: http://cisco.netacad.net/cnams/public/Login.jsp
funktioniert deshalb nicht - kurz gesagt, die Seite ist schlicht buggy
 

Hallo

Gast
Wenn die Seite einfach schlecht programmiert ist, dann nützt Dir ein guter Browser nichts!