1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox "vergisst" Passwort - woran kann das nur liegen???

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von zeitlos, 17.02.07.

  1. zeitlos

    zeitlos Tokyo Rose

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    66
    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

    Mein Vater benutzt auf seinem MBP 17 Zoll Firefox zum Internetsurfen.
    Er ist auch bei Ebay angemeldet. Dort hat er einmal unter Firefox sein Kennwort eintippen müssen, danach war's auch nach Ausschalten des MBPs immer gespeichert, d.h. es wurde noch mal nachgefragt, aber es war schon eingegeben, so dass er nur noch auf den Anmelden-Button drücken musste.
    Nun ist es so, dass er es eingibt, dann fragt Firefox, ob er es speichern soll (oder dieses mal nicht bzw. nur einmal). Wir drücken auf "speichern". Dann wenn das MBP neugestartet wird, ist es wieder weg. Er muss es erneut eintippen. Zuvor ging's immer. Woran kann das nur liegen? Kenne mich nicht so aus mit Firefox (nutze Safari). Liegt das an Firefox? Oder liegt's irgendwie an OS X?


    Wäre super, wenn ihr uns weiterhelfen könntet!
    Haben schon in drei anderen Mac-Foren gefragt, aber niemand weiß ne Antwort :(

    Danke für jeden noch so kleinen Tipp!

    zeitlos
     
    #1 zeitlos, 17.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.07
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Schau Dir die Einstellungen in Firefox an unter Sicherheit.
    Ist dort der Haken für Passwörter speichern gesetzt ?
    Lass Dir die Passwörter anzeigen. Ist der Eintag für ebay richtig ? http://signin.ebay.de mit dem richtigen Benutzernamen ?

    Übrigens hat Firefox seine eigene Verwaltung, er benutzt nicht den OSX-Schlüsselbund, so wie Safari.
    Und das Masterpassword hat eigentlich nichts mit Deinem Problem zu tun, außer es ist aktiviert.
     
  3. wmk

    wmk Macoun

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    120
  4. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    @wmk:

    das sehe ich auch so. bin mittlerweile auf 1passwd umgestiegen und habe in meinen browsern alle passwörter und zugangseinstellungen gelöscht.
    bis auf einige probleme mit einem widerspenstigen formular bin ich damit auch sehr zufrieden.

    deshalb auch der rat an der threaderöffner, ein so sensibles passwort wie für ebay nicht im firefox zu speichern. man weiss nie, wann es einen mal erwischt...
     

Diese Seite empfehlen