1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FireFox und Temp-Verzeichnis

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von repiet, 10.04.07.

  1. repiet

    repiet Querina

    Dabei seit:
    20.02.07
    Beiträge:
    187
    Hi,

    ich hab folgendes Problem. Alle Dateien die FireFox gleich öffnet (Bsp Pdfs, ppts usw) speichert er nicht im angebenem Download-Verzeichnis, sondern immer auf meinem Schreibtisch, so dass dieser nach ner kurzen Zeit ziemlich voll aussieht.

    hab auch durch rumprobieren keine Lösung gefunden...

    Weiß jemand Abhilfe??

    Danke!


    grüße
    peter
     
  2. Maitzi

    Maitzi Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    10
    Firefox und temp. Dateien

    Hi,

    über Firefox Extras - Einstellungen - Reiter "Allgemein" und dann in der Mitte kann man den Ort für die Downloads festlegen, unter Windows legt der Fuchs die erwähnten Dateien glaube ich im /Temp Ordner ab, würde mich auch interessieren, ob es etwas ähnliches beim Mac OS X gibt?

    Greetz:)
     
    #2 Maitzi, 11.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.07
  3. repiet

    repiet Querina

    Dabei seit:
    20.02.07
    Beiträge:
    187
    Also, wie gesagt, der Download-Ordner ist nicht auf Schreibtisch gesetzt! Downloads speichert FF entsprechend dort ab. Mir geht es um die Dateien, die von FF automatisch geöffnet werden: BSP: das öffnen einer PDF-Datei, die gleich angezeigt wird. Diese Datei wird auf dem Schreibtisch abgelegt. und das stört mit der zeit
     

Diese Seite empfehlen