• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox und PDF Dokumente

schupi

Gast
Hallo zusammen,

wie bringe ich Firefox bei, PDF Dokumente mit Acrobat bzw. Acrobat Reader zu öffnen?
Im Auswahl-Menü erscheint immer nur Preview (Standard).

Danke für die Hilfe und schönen Sonntag noch!

Gerd
 

nossi

Stechapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
162
mit einem intel mac -> garnicht!

gibt ein plugin von schubertit, funzt aber nur mit PPC macs.... du kannst es installieren und firefox via rosetta ppc emuliert laufen lassen, dann funktioniert es. jedoch nur mit geschrindigkeitseinbußen....

absolut schwache leistung, dass es kein pdf plugin für firefox gibt....
 

gatolindo

Bismarckapfel
Registriert
29.11.06
Beiträge
144
Tatsächlich, hatte gedacht man sagt, dass Acrobat Reader der Standart ist um PDF-Dateien zu öffnen und dann geht es - aber nein - jetzt muss ich mal schauen wie ich die Preview wieder zum Standart mache...
 

schiffi

Allington Pepping
Registriert
02.04.06
Beiträge
193
Hallo,

hab mal ne weitere Frage zu PDF und Firefox. Ich will mir eBooks bei NetLibrary anschauen. Die Seiten werden auch mit Acrobat geöffnet (nicht im Browserfenster), allerdings immer nur eine und nicht das ganze Dokument. Zudem lädt Firefox immer eine Datei runter die nlReader.dll heißt.

Kennt hier jemand eine Möglichkeit, dass ich die PDF Dokumente "normal" anschauen kann?
Mit Safari klappt das auch nicht.

Gruß

Patrick
 

schiffi

Allington Pepping
Registriert
02.04.06
Beiträge
193
Hallo nochmal,

also das Addon hab ich auch, aber das klappt nicht. Es wird immer die gleiche .dll-Datei runtergeladen und das wars. Wenn ich bei den Einstellungen->Dateitypen verwalten-> festlege, dass Daeien mit Vorschau oder Acrobat geöffnet werden sollen, dann wird immer die einzelne Seite angezeigt im jeweiligen Programmfenster.
Wenn ich festlege, dass die Standardanwendung benutzt werden soll, dann wird nur diese .dll Datei runtergeladen.

Kann es sein, dass dies an Netlibrary liegt oder dass ich einen Mac benutze?

Naja, danke schon mal für die Hilfe

Gruß

Patrick
 

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
mit einem intel mac -> garnicht!

gibt ein plugin von schubertit, funzt aber nur mit PPC macs.... du kannst es installieren und firefox via rosetta ppc emuliert laufen lassen, dann funktioniert es. jedoch nur mit geschrindigkeitseinbußen....

absolut schwache leistung, dass es kein pdf plugin für firefox gibt....

Ich glaube, er möchte seine pdf-Datein nicht mit irgendeinem pdf-Plugin im FF anzeiegn,
sondern mit den AR anstatt mit Preview!

Deine Antwort hat mit der Frage nichts zu tun.

Grüße
 

gatolindo

Bismarckapfel
Registriert
29.11.06
Beiträge
144
Ich kenne .dll-Dateien eigentlich nur aus der Windows-Welt. Da man dort Probleme bekommt, wenn verschiedene Programme jeweils eine andere Version benötigen. Finde es daher merkwürdig, dass du eine solche Datei bekommst, wenn Du dir eine PDF-Datei anschauen möchtest... ;)
 

schiffi

Allington Pepping
Registriert
02.04.06
Beiträge
193
Ich finde das ja auch sehr merkwürdig, ist aber so.

hab jetzt übrigens mal NetLibrary unter Windows besucht und da funktionniert das wunderbar mit der Darstellung.

Kann also sein, dass dieser Dienst auf Win-User eingerichtet ist und nicht für uns Apfler.

Oder hat jemand eine bessere Idee oder einen Vorschlag?