Firefox und Kiosk-Modus -> Wie die Titelleiste verschwinden lassen?

iBooker

Querina
Registriert
09.11.06
Beiträge
185
Nabend zusammen.

Ich versuche krampfhaft Firefox dazu zu bewegen im Kiosk-Modus die Titelleiste verschwinden zu lassen (Menüleiste und Dock hab ich schon geschafft).

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das machen kann?

Ziel ist es, dass wenn Firefox gestartet wird wirklich nichts mehr ausser der Startseite auf dem Bildschirm zu sehen ist.

Schonmal danke für eure Tips

iBooker
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Es gibt da so ein Demoprogramm von Apple das Dock und die Menüleiste deaktivieren, die Menüleiste verschwindet aber nicht. Geht auch afaik nicht.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
... die Menüleiste verschwindet aber nicht. Geht auch afaik nicht.

doch geht, mehr dazu von leo und merlin im video podcast

MacBreak 33: The Distracted Mac

inwiefern dass jetzt mit FF automatisiert geht ... ?
abe verschwinden lassen kann man alles bin nur noch ein schwarzer mac screen usehen ist, der rest sollte dann an ff liegen
 

iBooker

Querina
Registriert
09.11.06
Beiträge
185
Tja, da war leider nichts dabei für mich... Schade, danke trotzdem.

Das einzigste, was ich wie gesagt noch nicht hinbekommen habe, ist eben, dass die Programm-Titelleiste von Firefox nicht ausblenden kann (trotz Fullscreen-Addons....).
Die Menüleiste und Dock ausblenden ist sehr einfach:

Die info.plist Datei im Paket suchen und mit PropertyListEditor einen neuen Child mit dem Namen LSUIPresentationMode erstellen, als Klasse Number wählen und als Wert 4 eingeben.

Naja, vielleicht find ich ja noch eine Möglichkeit, die Programm-Titelleiste ausblende.

Gruss

iBooker