1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox und Kiosk-Modus -> Wie die Titelleiste verschwinden lassen?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von iBooker, 31.03.07.

  1. iBooker

    iBooker Querina

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    185
    Nabend zusammen.

    Ich versuche krampfhaft Firefox dazu zu bewegen im Kiosk-Modus die Titelleiste verschwinden zu lassen (Menüleiste und Dock hab ich schon geschafft).

    Hat jemand eine Ahnung, wie ich das machen kann?

    Ziel ist es, dass wenn Firefox gestartet wird wirklich nichts mehr ausser der Startseite auf dem Bildschirm zu sehen ist.

    Schonmal danke für eure Tips

    iBooker
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Es gibt da so ein Demoprogramm von Apple das Dock und die Menüleiste deaktivieren, die Menüleiste verschwindet aber nicht. Geht auch afaik nicht.
     
  3. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    doch geht, mehr dazu von leo und merlin im video podcast

    MacBreak 33: The Distracted Mac

    inwiefern dass jetzt mit FF automatisiert geht ... ?
    abe verschwinden lassen kann man alles bin nur noch ein schwarzer mac screen usehen ist, der rest sollte dann an ff liegen
     
  4. iBooker

    iBooker Querina

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    185
    Tja, da war leider nichts dabei für mich... Schade, danke trotzdem.

    Das einzigste, was ich wie gesagt noch nicht hinbekommen habe, ist eben, dass die Programm-Titelleiste von Firefox nicht ausblenden kann (trotz Fullscreen-Addons....).
    Die Menüleiste und Dock ausblenden ist sehr einfach:

    Die info.plist Datei im Paket suchen und mit PropertyListEditor einen neuen Child mit dem Namen LSUIPresentationMode erstellen, als Klasse Number wählen und als Wert 4 eingeben.

    Naja, vielleicht find ich ja noch eine Möglichkeit, die Programm-Titelleiste ausblende.

    Gruss

    iBooker
     

Diese Seite empfehlen