1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox + Thunderbird

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von MWagner, 08.08.08.

  1. MWagner

    MWagner Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    7
    Nachdem ich mich mit der Mac Umgebung ein wenig vertraut gemacht habe, möchte ich jetzt dauerhaft Thunderbird als E-Mail-Programm beziehungsweis Mozilla Firefox als Browser einrichten. Nun ist mir aber aufgefallen, dass nach jedem Neustart des Rechners die Programme nicht mehr in der Programmleiste mit dem dazugehörigen Programmicon vertreten sind sondern erst wieder über Downloads neu eingerichtet werden müssen: einer recht irritierende und zumal lästige Angelegenheit: wer kann mir sagen, welchen Denkfehler ich da begehe? was muss ich tun, dass diese beiden zentralen Dienstprogramme dort bleiben wo ich sie gerne hin haben möchte? vielen Dank im Voraus für die basics.
    M. Wagner
     
  2. pegi

    pegi Ingrid Marie

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    269
    Du hast das Programm-Icon aus dem geöffneten Disk-Image (dmg-Datei) in den "Programme"-Ordner des Finders gezogen?
     

Diese Seite empfehlen