• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox + Thunderbird

MWagner

Golden Delicious
Registriert
08.08.08
Beiträge
7
Nachdem ich mich mit der Mac Umgebung ein wenig vertraut gemacht habe, möchte ich jetzt dauerhaft Thunderbird als E-Mail-Programm beziehungsweis Mozilla Firefox als Browser einrichten. Nun ist mir aber aufgefallen, dass nach jedem Neustart des Rechners die Programme nicht mehr in der Programmleiste mit dem dazugehörigen Programmicon vertreten sind sondern erst wieder über Downloads neu eingerichtet werden müssen: einer recht irritierende und zumal lästige Angelegenheit: wer kann mir sagen, welchen Denkfehler ich da begehe? was muss ich tun, dass diese beiden zentralen Dienstprogramme dort bleiben wo ich sie gerne hin haben möchte? vielen Dank im Voraus für die basics.
M. Wagner
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Du hast das Programm-Icon aus dem geöffneten Disk-Image (dmg-Datei) in den "Programme"-Ordner des Finders gezogen?