1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox Thunderbird auf desktop

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Algierzgear21, 29.04.07.

  1. Algierzgear21

    Algierzgear21 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    143
    ich weiss nicht genau wie ich das erklären oder fragen soll,irgendwie hab ich bei der installation von firefox und thunderbird was falsch gemacht,wenn ich die prog. vom dock aus starte kommt immer dieses bild(erstes bild)
    und geht dieses icon auf mein desktop(zweites bild)
    mich nervt das total,wie kann ich die beiden programmen ganz normal starten?ich kenn mich da noch zu wenig aus.thx
     

    Anhänge:

  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    Du muss das Programm zuerst in den Programmeordner kopieren. Dann kannst Du es korrekt benutzen, zurzeit startest Du es über ein DiskImage.

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Du musst das Symbol in dem linken Fenster auf deinen Programm-Ordner ziehen. Dann ist Thunderbird installiert und kann aus dem Programm-Ordner gestartet werden. Du kannst dir auch ne Verknüpfung im Dock machen o.ä. Aber schau dir auch mal Apple Mail an falls es keine zwingenden Gründe gibt Thunderbird zu benutzen. Finde ich persönlich schöner.
     
  4. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Weist du generel wie man Programme unter Mac OS Installiert? Wenn nicht:

    Diese .dmg dateien die man z.B. aus dem Internet lädt öffnest du und dann tust du genau das was das Bild dir sagen will :) Ziehe das Thunderbirdsymbol in deinen Application/Anwendungen Ordner und gut ist, dann kannst du die dmg Datei löschen und Thunderbird ist dauerhaft installiert.

    Gruß, Egbert
     
  5. Algierzgear21

    Algierzgear21 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    143
    hmmm klar *mir peinlich* danke danke!
     

Diese Seite empfehlen