• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox Thunderbird auf desktop

Algierzgear21

Bismarckapfel
Registriert
09.04.07
Beiträge
143
ich weiss nicht genau wie ich das erklären oder fragen soll,irgendwie hab ich bei der installation von firefox und thunderbird was falsch gemacht,wenn ich die prog. vom dock aus starte kommt immer dieses bild(erstes bild)
und geht dieses icon auf mein desktop(zweites bild)
mich nervt das total,wie kann ich die beiden programmen ganz normal starten?ich kenn mich da noch zu wenig aus.thx
 

Anhänge

  • screenshot_02.jpg
    screenshot_02.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 82
  • screenshot_03.jpg
    screenshot_03.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 91

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

Du muss das Programm zuerst in den Programmeordner kopieren. Dann kannst Du es korrekt benutzen, zurzeit startest Du es über ein DiskImage.

Viele Grüße

Timo
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Du musst das Symbol in dem linken Fenster auf deinen Programm-Ordner ziehen. Dann ist Thunderbird installiert und kann aus dem Programm-Ordner gestartet werden. Du kannst dir auch ne Verknüpfung im Dock machen o.ä. Aber schau dir auch mal Apple Mail an falls es keine zwingenden Gründe gibt Thunderbird zu benutzen. Finde ich persönlich schöner.
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Weist du generel wie man Programme unter Mac OS Installiert? Wenn nicht:

Diese .dmg dateien die man z.B. aus dem Internet lädt öffnest du und dann tust du genau das was das Bild dir sagen will :) Ziehe das Thunderbirdsymbol in deinen Application/Anwendungen Ordner und gut ist, dann kannst du die dmg Datei löschen und Thunderbird ist dauerhaft installiert.

Gruß, Egbert