• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox Tastenkürzel ändern

goldeagle

Bismarckapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
141
Hey Leute,

seit einer Stunde ist der neue FF draußen, soll ja jetzt auch besser fürn Mac angepasst sein und so.
Naja, darum gehts gar nicht.
Die Frage ist nun, ob man FF irgendwie beibringen kann, dass "Vor" und "Zurück" mac-üblich mit cmd-ö und cmd-ä angesteuert werden und nicht Windows-üblich mit (strg)cmd-pfeil_links/rechts.

Hintergrund ist, dass ich eine Maus mit Funktionstasten hab, die auf cmd-ö / cmd-ä programmiert sind.
Wär jetzt blöd, wenn ich die Tastenkombi nur im FF oder dem Finder benutzen kann.

Vllt weiß ja einer Rat :)
 

Sven Caruso

Erdapfel
Registriert
26.03.08
Beiträge
4
Hi,

was hast du denn für eine Maus?
Ich habe Logitech und da kann man im Control Center einstellen, das z.B bei Firefox die Funktionstasten dies und jenes machen und z.B bei Safari & Finder das.
 

goldeagle

Bismarckapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
141
Hey,

hab auch eine Logitech (V400) und auch das Control Centre, aber ich kann dort nur globale Einstellungen machen und nichts anwendungsspezifisches.
komisch.

hab da keyconfig gefunden (http://www.erweiterungen.de/detail/keyconfig), werd mal schauen, obs damit geht.

Übrigens, zur Maus.
Wenn du eine Logitech hast, hast du doch garantiert auch ein Rad was du außer dem drehen (also scrollen) nach rechts und links klicken kannst. Früher unter Windows konnte ich auch diese tasten belegen, unterm mac geht das komischerweise nicht, auch nicht mit control centre.
Hast du da auch paar tipps? :)
 

Sven Caruso

Erdapfel
Registriert
26.03.08
Beiträge
4
Ich habe ne VX Revolution. Da kann ich es einstellen was die Maus machen soll bei links/rechts neigung.

Hast du nicht rechts von den "Globalen Einstellungen" ein Plus (+) Zeichen?
Denn da kannst du Programme hinzufügen.

Da hab ich Firefox hinzugefügt und konnte dann alles einstellen.
 

goldeagle

Bismarckapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
141
ah, wunderbar :)
dafür ist also das "+", hab mich schon gewundert, was man da machen kann
vielen dank, jetzt kann ich auch den ff gut bedienen :)