1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox Tastenkürzel ändern

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von goldeagle, 17.06.08.

  1. goldeagle

    goldeagle Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    125
    Hey Leute,

    seit einer Stunde ist der neue FF draußen, soll ja jetzt auch besser fürn Mac angepasst sein und so.
    Naja, darum gehts gar nicht.
    Die Frage ist nun, ob man FF irgendwie beibringen kann, dass "Vor" und "Zurück" mac-üblich mit cmd-ö und cmd-ä angesteuert werden und nicht Windows-üblich mit (strg)cmd-pfeil_links/rechts.

    Hintergrund ist, dass ich eine Maus mit Funktionstasten hab, die auf cmd-ö / cmd-ä programmiert sind.
    Wär jetzt blöd, wenn ich die Tastenkombi nur im FF oder dem Finder benutzen kann.

    Vllt weiß ja einer Rat :)
     
  2. Sven Caruso

    Sven Caruso Erdapfel

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    4
    Hi,

    was hast du denn für eine Maus?
    Ich habe Logitech und da kann man im Control Center einstellen, das z.B bei Firefox die Funktionstasten dies und jenes machen und z.B bei Safari & Finder das.
     
  3. goldeagle

    goldeagle Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    125
    Hey,

    hab auch eine Logitech (V400) und auch das Control Centre, aber ich kann dort nur globale Einstellungen machen und nichts anwendungsspezifisches.
    komisch.

    hab da keyconfig gefunden (http://www.erweiterungen.de/detail/keyconfig), werd mal schauen, obs damit geht.

    Übrigens, zur Maus.
    Wenn du eine Logitech hast, hast du doch garantiert auch ein Rad was du außer dem drehen (also scrollen) nach rechts und links klicken kannst. Früher unter Windows konnte ich auch diese tasten belegen, unterm mac geht das komischerweise nicht, auch nicht mit control centre.
    Hast du da auch paar tipps? :)
     
  4. Sven Caruso

    Sven Caruso Erdapfel

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    4
    Ich habe ne VX Revolution. Da kann ich es einstellen was die Maus machen soll bei links/rechts neigung.

    Hast du nicht rechts von den "Globalen Einstellungen" ein Plus (+) Zeichen?
    Denn da kannst du Programme hinzufügen.

    Da hab ich Firefox hinzugefügt und konnte dann alles einstellen.
     
  5. goldeagle

    goldeagle Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    125
    ah, wunderbar :)
    dafür ist also das "+", hab mich schon gewundert, was man da machen kann
    vielen dank, jetzt kann ich auch den ff gut bedienen :)
     

Diese Seite empfehlen