1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox - Tastaturversagen?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Phlip, 18.04.08.

  1. Phlip

    Phlip Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    174
    Ich benutze Firefox (Version 2.0.0.14).
    Problem ist (m.E. allerdings nicht gewollt reproduzierbar), dass der Fuchs manchmal anscheinend nicht auf Tastatureingaben reagiert.
    Das äußert sich darin, dass ich mit den Pfeiltasten nicht scrollen kann und keine Text (per cmd+v) in Eingabefelder fügen kann.

    Wenn ich Firefox beende und neustarte funktioniert i.d.R. wieder alles.
    Weiß einer Rat? Es nervt halt, den Browser neustarten zu müssen, wenn man gerade ein halbes Dutzend oder mehr Tabs offen hat.

    Dank im Voraus!
     
  2. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    Das selbe Problem hab ich auch manchmal. Bei mir hilft es einfach ein oder zweimal in den Finder zu wechseln, da irgend eine Taste zu drücken und dann wieder in den Firefox wechseln.

    Hab aber keine Ahnung was die Ursache dafür ist ... :-[

    Grüße
    Flo
     
  3. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    überprüft doch mal welche Erweiterungen ihr gemeinsam habt
     
  4. _ndi

    _ndi Gloster

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    64
    Ich hatte das auch schon, aber gänzlich ohne Erweiterungen im FF. Konfig: MBP3,1, 2.2, 4GB RAM
     
  5. Phlip

    Phlip Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    174
    @Flo82: Danke für den Tipp, werde ich beizeiten ausprobieren. Wenn das klappt wäre mir zumindest schonmal geholfen :)

    Erweiterung können wir natürlich trotzdem vergleichen:
    DOM Inspector 1.8.1.14
    Download Manager Tweak 0.7.2
    Download Helper 3.0.3
    Talkback 2.0.0.11
     
  6. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    Also bei mir kann das auch ohne zusätzliche Erweiterungen ...

    Grüße
    Flo
     
  7. Phlip

    Phlip Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    174
    Hatte das Problem eben nochmal, aber Dein Tipp von gestern hilft bei mir auch:-D
     

Diese Seite empfehlen