• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Firefox - Tastaturversagen?

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Ich benutze Firefox (Version 2.0.0.14).
Problem ist (m.E. allerdings nicht gewollt reproduzierbar), dass der Fuchs manchmal anscheinend nicht auf Tastatureingaben reagiert.
Das äußert sich darin, dass ich mit den Pfeiltasten nicht scrollen kann und keine Text (per cmd+v) in Eingabefelder fügen kann.

Wenn ich Firefox beende und neustarte funktioniert i.d.R. wieder alles.
Weiß einer Rat? Es nervt halt, den Browser neustarten zu müssen, wenn man gerade ein halbes Dutzend oder mehr Tabs offen hat.

Dank im Voraus!
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Das selbe Problem hab ich auch manchmal. Bei mir hilft es einfach ein oder zweimal in den Finder zu wechseln, da irgend eine Taste zu drücken und dann wieder in den Firefox wechseln.

Hab aber keine Ahnung was die Ursache dafür ist ... :-[

Grüße
Flo
 

_ndi

Gloster
Registriert
06.12.05
Beiträge
64
Ich hatte das auch schon, aber gänzlich ohne Erweiterungen im FF. Konfig: MBP3,1, 2.2, 4GB RAM
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
@Flo82: Danke für den Tipp, werde ich beizeiten ausprobieren. Wenn das klappt wäre mir zumindest schonmal geholfen :)

Erweiterung können wir natürlich trotzdem vergleichen:
DOM Inspector 1.8.1.14
Download Manager Tweak 0.7.2
Download Helper 3.0.3
Talkback 2.0.0.11
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Also bei mir kann das auch ohne zusätzliche Erweiterungen ...

Grüße
Flo
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Hatte das Problem eben nochmal, aber Dein Tipp von gestern hilft bei mir auch:-D