• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox: Tab öffnen bei Klick auf Scrollrad geht nicht!

Phantomas88

Macoun
Registriert
07.07.08
Beiträge
120
Hey Leute,

o.g. Problem: Als ich sonst immer auf die "mittlere Taste" meiner Maus, das Scrollrad geklickt habe, konnte ich in Firefox ein neues Tab öffen und nun geht es plötzlich nicht mehr was mich ziemlich nervt.

In meiner XP-Partition auf dem MBP geht es trotzdem noch.

Woran kann das liegen?
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Hast du vielleicht irgendeine Funktion von Expose auf diese Maustaste gelegt?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Was ist es denn für eine Maus, was ist in den Systemeinstellungen-Tastatur&Maus oder in dem Konfigurationsprogramm der Maus für das Scrollrad eingestellt?
 

Phantomas88

Macoun
Registriert
07.07.08
Beiträge
120
Also es ist ne logitech RX1000 mit Kabel, hatte aber heute kurz ne wireless mighty mouse dran, und jetzt wieder die rx1000. in den einstellungen steht zu dem scrollrad nur option für zoomen.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Also wenn ich im FF 3.5 auf ein Tab mit dem Scrollrad klicke, schließt sich der Tab... o_O

Hast du das irgendwo eingestellt spziell? Welche Version von FF hast du?

Ich klicke immer oben rechts neben den Tabs auf den freien Bereich... oder halt CMD+t...
 

Phantomas88

Macoun
Registriert
07.07.08
Beiträge
120
habe version 3.5.2. also die neueste. bin das halt so gewohnt dass es mich jetzt so aufregt dass das nicht mehr funktioniert.
eingestellt habe ich das nie irgendwo, das ging halt immer.
 

Phantomas88

Macoun
Registriert
07.07.08
Beiträge
120
ja, also ich bin jetzt im Windows drin und da funktioniert das wie vorher, nur im OS X halt noch nicht wieder.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
3.5.3 ist übrigens die Aktuellste.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Hast du eventuell TabMix Plus installiert als Plugin? Da kannst du das einstellen.
Schau mal nach, ob du die Version aktualisieren musst...
 

Phantomas88

Macoun
Registriert
07.07.08
Beiträge
120
Hab mmir TabMix nun mal installiert, aber da kann ich mir das nicht einstellen. Zudem habe ich jetzt eine Logitech V470 Bluetooth Maus dran und auch in den logitech einstellungen bekomme ich das irgendwie nicht hin.
 

Phantomas88

Macoun
Registriert
07.07.08
Beiträge
120
Naja, hab immernoch meine alte RX1000 dran und nun Snow Leopard aber es funktioniert immer noch nicht wieder.
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Systemeinstellungen - Maus - für das Scrollrad / die mittlere Taste "Taste 3" auswählen