1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Firefox: Suchleiste anpassen?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Lusdischer, 31.10.05.

1. Lusdischer

Lusdischer Boskoop

Es lassen sich ja ganz prima weitere Suchmaschinen in die Suchleiste hinzufügen, jedoch schaffe ich es nicht, welche zu entfernen. Ist das irgendwie möglich (wer sucht schon mit Yahoo?)?

Des weiteren wundere ich mich, daß die Suchmaschinen gelegentlich die Reihenfolge im Ausklappmenü ändern. Ideal wäre natürlich, wenn man diese selbst festlegen könnte, aber das wird wohl nicht gehen, wenn die Reihenfolge nicht fest ist.

Grüße
    Jaco

2. astraub

astraub Champagner Reinette

Hallo,

dazu must Du den Paketinhalt des FireFox öffnen. Ich habe die Suchleisten dort gefunden (es sind immer zwei Files pro Suchmaschine - wenn ich mich richtig errinnere ...).

Gruss
    Andreas

3. Cyrics

Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

wie kann man den paket-inhalt von Firefox ändern? Ich weiss da leider nicht was mit gemeint ist.

Danke schonmal :)

4. Schomo

Schomo Russet-Nonpareil

Rechte Maustaste oder Control Klick auf Programm Icon. Dann im Menü Paketinhalt anzeigen.
    Ordner Contents/MacOS/searchplugins

Gruß Schomo

5. Lusdischer

Lusdischer Boskoop

Super, vielen Dank! Hat problemlos funktioniert. :)

6. Herr Sin

Herr Sin Millets Schlotterapfel

Cool. So habe ich auch mal Yahoo gelöscht.

Gibt es eine Möglichkeit die Reihenfolge zu verändern? Ich habe auch versucht etwas eigenes zu erstellen. Habe auch eine .src Datei erzeugt. Leider erscheint das nicht in der Liste.

Diese Seite empfehlen