• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox stürzt ständig ab

  • Ersteller Mitglied 18059
  • Erstellt am

Mitglied 18059

Gast
Hallo Leute,

habe seit langem Probleme mit Firefox, aber da ich sowas immer lange hinnehme versuche ich erst jetzt das Problem zu lösen.

Also es ist so das wenn ich Firefox nutze es ständig losgeht das teilweise Bilder auf Seiten nicht mehr geladen werden, der Rest aber ganz normal angezeigt wird. Hinzu kommt das dann zusätzlich noch das auf einmal Links nicht mehr angeklickt werden können. Also man klickt auf den Link aber er fängt gar nicht erst an zu laden. Und die Krönung ist dann wenn Firefox komplett abraucht, bestimmt 3x am Tag. Bin ich der einzige mit dem Problem? Kann ja irgendwie nicht sein, weil woran soll es liegen wenn nicht an Firefox? Allerdings wäre dann sicherlich das Forum voll von Hilfgesuchen.

Also hat jemand vielleicht eine Idee was man probieren könnte?
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Hallo!

Ich hatte die selben Probleme wie du und bin dann wieder auf Safari umgestiegen. Zusätzlich funktioniert dann die Tastenkombinationen nicht mehr, also Apfel-T, Apfel-Q etc etc.

Hast du irgendwelche Plugins installiert? Ich hatte nur Adblock+ installiert. Das ist echt nervig.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Vor kurzem hatte ich dasselbe Problem mit Firefox nach der Installation eines Add-Ons. Rasch versuchte ich eine Deinstallation durch ziehen auf den Papierkorb und Neuinstallation. War aber nix.

Erst nachdem ich Firefox mit AppDelete von der Platte putzte und wieder neu istallierte lief er wieder wie eine Eins.

As gibt unter all den verfügbaren Add-Ons offensichtlich welche die sich nicht vertragen.
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Schritt für Schritt Technik der Fehlereingrenzung:

1. Neues Profil erstelle:
FF beenden
/Applications/firefox.app/Contents/MacOS/firefox-bin -P
unter diesen neuen sollte alles funktionieren.

2. Home/Libary/ApplicationSupport/Firefox/Profiles/Name vom alten ins neue
places.sqlite
- Lesezeichen bei Fx3 einfügen
signons2.txt, ab Firefox 3 signons3.txt) - Passwörter einfügen
search.rdf und searchpluginhttp://www.firefox-browser.de/wiki/Searchplugins-Ordner - einfügen
sollte auch noch alles funktionieren

3. Dann einzeln die Erweiterungen einfügen/ neunistallieren (
Warscheinlich liegt es einer dieser..