• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox: Startbildschirm statt Browser

  • Ersteller needmilk
  • Erstellt am

needmilk

Gast
Hallo,

seit einige Tage erscheint beim Anklicken des Firefox-Icon auf dem Dock dieses Fenster auf dem Schreibtisch:
firefoxproblem8iu.png


Draufhin erscheint, statt wie gewohnt der Browser, ein kleines Fenster, dass so aussieht:
firefoxproblem21ul.png


Was soll ich machen, damit ich, wie gewohnt, nur den Browser Firefox starte und nicht diese Startbildschirme? :innocent:
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
könnte es sein das du ein update von firefox gemacht hast und es nun neu installieren musst? weil das fenster schaut ja wie eine normale installation aus oder täusch ich mich?o_O

wenn ich mich geirrt habe bitte entschuldige;)

dewey
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
jessas nee. du sollst das linke icon des zweiten bildes auf den app ordner rechts daneben ziehen. du hast ff nämlich gar nicht installiert :p
 

needmilk

Gast
Danke für die schnelle Antwort! ;)
abstarter schrieb:
jessas nee. du sollst das linke icon des zweiten bildes auf den app ordner rechts daneben ziehen. du hast ff nämlich gar nicht installiert :p
Genau das ist mein Problem! Dieser Schritt habe ich selbstständig schon gemacht. Habe bisher auch noch keine ältere Firefox-Version auf meinen Mac deinstalliert oder neuinstalliert.
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...Firefox-Icon hier rein ziehen (Finder/HD/Programme).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
so. und wenn das programm im programmeordner ist, kannst du das icon vom ersten bild in den papierkorb ziehen, und das installierte prog. im prog ordner nutzen :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

needmilk

Gast
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Hat alles geklappt! :) Man sieht, dass ich ein Apple-Neuling bin. :innocent:
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Noch ein Tipp:
Wenn man sich den Programm-Ordner einfach ins Dock zieht, kann man dort ganz bequem neue Programme reinziehen und Programme sogar mit Rechts- oder crtl-Klick auf das Symbol starten ohne den Finder zu bemühen.

fullscreen17vm.jpg
 
  • Like
Reaktionen: dewey

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
cool kannte ich noch nicht gute idee:-D
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Ich find Spotlight bzw. Quicksilver schneller als mich durch meine kanpp 160 installierten Programme durchzuwuehlen :D . Da sucht man so lang ;) .