1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox: Startbildschirm statt Browser

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von needmilk, 29.06.06.

1. needmilk

needmilk Gast

Hallo,

seit einige Tage erscheint beim Anklicken des Firefox-Icon auf dem Dock dieses Fenster auf dem Schreibtisch:

Draufhin erscheint, statt wie gewohnt der Browser, ein kleines Fenster, dass so aussieht:

Was soll ich machen, damit ich, wie gewohnt, nur den Browser Firefox starte und nicht diese Startbildschirme? :innocent:

2. dewey

dewey Gewürzluiken

könnte es sein das du ein update von firefox gemacht hast und es nun neu installieren musst? weil das fenster schaut ja wie eine normale installation aus oder täusch ich mich?o_O

wenn ich mich geirrt habe bitte entschuldige;)

dewey

1 Person gefällt das.
  3. abstarter

abstarter Spätblühender Taffetapfe

jessas nee. du sollst das linke icon des zweiten bildes auf den app ordner rechts daneben ziehen. du hast ff nämlich gar nicht installiert :p

4. needmilk

needmilk Gast

Danke für die schnelle Antwort! ;)
    Genau das ist mein Problem! Dieser Schritt habe ich selbstständig schon gemacht. Habe bisher auch noch keine ältere Firefox-Version auf meinen Mac deinstalliert oder neuinstalliert.

5. Indigo0815

Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

...Firefox-Icon hier rein ziehen (Finder/HD/Programme).

#5 Indigo0815, 29.06.06
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.06
    1 Person gefällt das.
  6. abstarter

abstarter Spätblühender Taffetapfe

so. und wenn das programm im programmeordner ist, kannst du das icon vom ersten bild in den papierkorb ziehen, und das installierte prog. im prog ordner nutzen :)

1 Person gefällt das.
  7. needmilk

needmilk Gast

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Hat alles geklappt! :) Man sieht, dass ich ein Apple-Neuling bin. :innocent:

8. DerOwie

DerOwie Raisin Rouge

Noch ein Tipp:
    Wenn man sich den Programm-Ordner einfach ins Dock zieht, kann man dort ganz bequem neue Programme reinziehen und Programme sogar mit Rechts- oder crtl-Klick auf das Symbol starten ohne den Finder zu bemühen.

dewey gefällt das.
  9. dewey

dewey Gewürzluiken

cool kannte ich noch nicht gute idee:-D

10. high-end-freak

high-end-freak Herrenhut

Ich find Spotlight bzw. Quicksilver schneller als mich durch meine kanpp 160 installierten Programme durchzuwuehlen :D . Da sucht man so lang ;) .

Diese Seite empfehlen