• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox Standard für .pdf ändern

aste

Gast
Hallo

Wie kann ich Firefox beibringen, das er PDFs mit dem AcrobatReader öffnen soll und nicht mit Preview?

Er schlägt mir das nicht mal vor. Bisher lade ich die Dateien runter und öffne sie dann mit dem Reader, aber der Umweg sollte sich doch vermeiden lassen.

Ich brauche die Geschichte, um bei DHL Porto ausdrucken zu lassen und das kommt schon öfter mal vor.

OS X (10.4.9) habe ich als Standard übrigens den Reader definiert.

Unter Windows gab es da eine übersichtliche Seite in den Einstellungen, dort waren alle Plugins aufgelistet und konnten aktiviert bzw. deaktiviert werden. Aber das nur am Rande...

Wäre dankbar für Tips

Aste;)
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Einstellungen > Inhalt > Dateitypen > Button: Verwalten :)
 

aste

Gast
hallo flöschen

danke erst mal für die quickie antwort : )

leider leider ist da nix drin, da sind nur .png images und .tiff images in der liste. keine pdf's und nix...
 

Matze

Jonagold
Registriert
13.09.05
Beiträge
18
kleiner Nachtrag:
hatte deine Frage nicht richtig gelesen. Mit dem Plug-In öffnet sich das PDF direkt im Browserfenster. Aber vielleicht ist dir ja auch damit geholfen.

Gruß Matze