1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox Standard für .pdf ändern

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von aste, 31.03.07.

1. aste

aste Gast

Hallo

Wie kann ich Firefox beibringen, das er PDFs mit dem AcrobatReader öffnen soll und nicht mit Preview?

Er schlägt mir das nicht mal vor. Bisher lade ich die Dateien runter und öffne sie dann mit dem Reader, aber der Umweg sollte sich doch vermeiden lassen.

Ich brauche die Geschichte, um bei DHL Porto ausdrucken zu lassen und das kommt schon öfter mal vor.

OS X (10.4.9) habe ich als Standard übrigens den Reader definiert.

Unter Windows gab es da eine übersichtliche Seite in den Einstellungen, dort waren alle Plugins aufgelistet und konnten aktiviert bzw. deaktiviert werden. Aber das nur am Rande...

Wäre dankbar für Tips

Aste;)

2. floeschen

floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

Einstellungen > Inhalt > Dateitypen > Button: Verwalten :)

3. aste

aste Gast

hallo flöschen

danke erst mal für die quickie antwort : )

leider leider ist da nix drin, da sind nur .png images und .tiff images in der liste. keine pdf's und nix...

4. Matze

Matze Jonagold

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. "PDF Browser Plugin" schafft Abhilfe. Zu finden bei bei http://www.schubert-it.com unter Download.

Gruß Matze

5. Matze

Matze Jonagold

kleiner Nachtrag:
    hatte deine Frage nicht richtig gelesen. Mit dem Plug-In öffnet sich das PDF direkt im Browserfenster. Aber vielleicht ist dir ja auch damit geholfen.

Gruß Matze

Diese Seite empfehlen