• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox sehr langsam! Hilfe!

Bormes

Alkmene
Registriert
12.07.07
Beiträge
32
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit (etwa seit ich mal einen Tag nicht auf google zugreifen konnte) ist mein Firefox sehr langsam.

Er lädt manche Seiten entweder sehr langsam, etwa spiegel. de, manche allerdings auch gar nicht, etwa myspace. Texte sind relativ schnell da, doch Bilder oder sonstiges kommen meisten gar nicht.

Wenn ich dann (in Rage) öfter auf Reload klicke, steht etwas von angehalten in der untersten Leiste.

Kann mir bitte irgendjemand helfen, sonst werde ich noch wahnsinnig:mad:

Vielen Dank schon mal im vorraus.
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
lösch mal den browser-cache:
firefox -> Einstellungen -> Datenschutz -> häckchen bei "vor dem löschen von privaten daten fragen" machen bzw. lassen. daneben auf den "Jetzt löschen" - button klicken, dann auf dem aufgehenden fenster nur cache auswählen und löschen.
jetzt schneller?
 

Bormes

Alkmene
Registriert
12.07.07
Beiträge
32
ne, tut sich gar nichts...Ich kann zb auch gar nicht 2 Seiten in verschiedenen Tabs gleichzeitig laden...bei einem steht dann angehalten und es tut sich ewig nichts...
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
hast du die neueste firefox-version drauf?
DNS richtig eingestellt?

ansonsten kannst du versuchen den browser so schneller zu machen. (habe ich selber aber noch nicht ausporbiert!)
 

Bormes

Alkmene
Registriert
12.07.07
Beiträge
32
Was bedeutet DNS? Und wo kann ich sowas einstellen?
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Ich glaube nicht, dass es am Firefox liegt. Gehst du über einen Router ins Netz? Falls ja, mal neustarten und wenn das nichts bringt, dann ne neue Firmware aufspielen. Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem und dachte, es läge am Firefox. Dem war nicht so. Wie sieht es denn mit Safari oder Opera aus?

Und "tuning" würde ich nicht machen, habe damit schlechte Erfahrungen gemacht. Manche sites lassen sich dann nämlich nichtmehr gescheit öffnen.

DNS meint "DomainNameServer". Wenn du eine bestimmte Website ansteuern möchtest, fragt der Browser zuerst mal beim DNS nach, welche IP die geforderte hat. Der DNS übersetzt quasi von Mensch zu Computer. Bei Routerzugang steckt der DNS im Router. Deswegen würde ich ein Firmwareupdate wagen. Falls es sowas nicht gibt für dich, würde ich versuchen, mich beim Support meines Betreibers kundig zu machen, gesetzt der Fall, dass die Seiten sich mit anderen Brwosern auch nicht öffnen lassen.
 

Bormes

Alkmene
Registriert
12.07.07
Beiträge
32
Safari läuft völlig normal, sehr schnell halt, so wie ich es von FF ebenfalls gewohnt bin. Firmware ist die aktuellste auf meiner Fritzbox. Hab auch schon mal neu gestartet...bringt jedoch alles nichts:(
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Wenn Safari läuft, versuche mal das.Vorsicht, du musst dann deine Add-ons und Themes neu installieren und einstellen. Bei mir hat das schonmal geholfen. Viel Erfolg, das ist mein letzter Lösungsvorschlag.

Tipp:

Wenn du die ersten drei Schritte durchgeführt hast:

backup von: rechnername:Users:username:Library:Application Support:Firefox:
dann selbigen originalordner gelöscht
firefox neu gestartet (taufrisch)

und dann die Seiten gehen, bist du auf dem richtigen Dampfer.


Alternativ kannste auch mal Terminal.app öffnen und diesen hier ohne Anführungszeichen eingeben:

"/Applications/Firefox.app/Contents/MacOS/firefox-bin -safe-mode"
 
Zuletzt bearbeitet:

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
j33n5, vielen Dank für den Tipp.
Hatte bei einer bestimmten Seite arge Performance Probleme und stand damit alleine da.
Dein Tipp war tatsächlich die Lösung.
Jetzt fluppt alles wieder, wie es sollte! :)

Versteh einer die Technik... o_O;)
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
=) freut mich zu hören!