1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Firefox Schriften fett

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von piffpoff, 06.01.10.

  1. piffpoff

    piffpoff Jonagold

    Dabei seit:
    18.11.09
    Beiträge:
    19
    Servus, also ich habe ein seltsames Problem mit Firefox. Im Grunde funktioniert alles prima, nur seit neuestem sind viele Schriften fett. So zum Beispiel in der URL-Zeile oder in der Bookmarkzeile. Aber auch auf manchen Websites erscheint die plötzlich Schrift fett.

    Google konnte mir nicht helfen, vielleicht könnt ihr es. Ich habe in den Einstellungen zwar gefunden, wo ich die Schrift verändern kann, aber den Schriftschnitt kann ich dort gar nicht ändern.

    Ich hab einen i5 Imac, OSX 10.6.2 und Firefox 3.5.6.
     

    Anhänge:

  2. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Sieht so aus als wäre eine Systemschriftart beschädigt oder doppelt vorhanden. Also die doppelte, die falsch ist, löschen.
     
  3. piffpoff

    piffpoff Jonagold

    Dabei seit:
    18.11.09
    Beiträge:
    19
    Das klingt nach einem gutem Tip, Danke. Welche Schrift wird den standartmäßig für die URL und Favoritenleiste benutzt?
     
  4. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Müsste normalerweise die Lucida Grande sein, die wird soweit ich das weiß im System verwendet. Müsste jetzt aber selbst danach Googlen.
     
  5. effigy_cmf

    effigy_cmf Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    102
    Ja, es ist Lucida Grande. Und diese Schriftart hat zwei Variationen: „Regular“ und „Bold“. Also wurde bei dir scheinbar irgendetwas auf „Bold“ umgeschaltet. Wie und wo weiß ich leider nicht.
     

Diese Seite empfehlen