1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox: Schrift wird falsch angezeigt

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von mks, 14.09.07.

  1. mks

    mks Jonagold

    Dabei seit:
    26.02.06
    Beiträge:
    23
    Hi,
    ich habe folgendes Problem: Der Text angezeigter Webseiten geht häufig über die Seitenbegrenzung hinaus ohne das ich scrollen kann. Die letzen Buchstaben sind dann nicht mehr lesbar. Beim tippen in Formularen steht der Kursor am Ende der Zeile deutlich vor dem Textende: ich sehe nicht was ich gerade tippe.
    Beispiel:
    http://88.198.20.22/ms/screen.jpg (Im Moment des Shots war das Wort "des" bereits vollständig geschrieben und auch "Sh" von Shot waren bereits getippt. )

    Animierte Icons und dergleichen ragen auch oft in den Text hinein.

    Das Problem tritt auf vielen Seiten auf und auch mit dem Standardtheme (SafeMode) und mit auf normal gestelltem Schriftgrad.

    Ich hab das schon im Firefox-Forum zur Diskussion gestellt (http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=395067#395067) und dort den Hinweis bekommen das FF als (jedenfalls unter Linux) GTK-Anwendung von den globalen Desktop Einstellungen beinflusst werden kann. Leider weiß ich nicht wie ich das als Ursache ausschließen oder beheben kann.

    Ach so: FF neueste Version und OSX Tiger

    Gruß!
    Markus

    PS: wie ich soeben festgestellt habe besteht meine FF-Installation den acid2 nicht (auch nicht im SafeMode). Keine Ahnung ob beides was miteinander zu tun hat.
     
    #1 mks, 14.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.07
  2. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831

Diese Seite empfehlen