• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox: Schrift wird falsch angezeigt

mks

Alkmene
Registriert
26.02.06
Beiträge
35
Hi,
ich habe folgendes Problem: Der Text angezeigter Webseiten geht häufig über die Seitenbegrenzung hinaus ohne das ich scrollen kann. Die letzen Buchstaben sind dann nicht mehr lesbar. Beim tippen in Formularen steht der Kursor am Ende der Zeile deutlich vor dem Textende: ich sehe nicht was ich gerade tippe.
Beispiel:
http://88.198.20.22/ms/screen.jpg (Im Moment des Shots war das Wort "des" bereits vollständig geschrieben und auch "Sh" von Shot waren bereits getippt. )

Animierte Icons und dergleichen ragen auch oft in den Text hinein.

Das Problem tritt auf vielen Seiten auf und auch mit dem Standardtheme (SafeMode) und mit auf normal gestelltem Schriftgrad.

Ich hab das schon im Firefox-Forum zur Diskussion gestellt (http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=395067#395067) und dort den Hinweis bekommen das FF als (jedenfalls unter Linux) GTK-Anwendung von den globalen Desktop Einstellungen beinflusst werden kann. Leider weiß ich nicht wie ich das als Ursache ausschließen oder beheben kann.

Ach so: FF neueste Version und OSX Tiger

Gruß!
Markus

PS: wie ich soeben festgestellt habe besteht meine FF-Installation den acid2 nicht (auch nicht im SafeMode). Keine Ahnung ob beides was miteinander zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet: