1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox / Safari - Darstellungsprobleme auf manchen Seiten

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von äpfelchen22, 08.02.10.

  1. äpfelchen22

    äpfelchen22 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    234
    Hallo,

    ich nutze Firefox (aktuelle 3.6 Version) und (selten) Safari auf dem iMac und bei einigen Seiten habe ich leider das Problem, das die Seiten nicht optimal angezeigt werden. Sowohl beim FF als auch beim Safari. Hier mal ein Screenshot, damit ihr sehen könnt, was ich genau meine:

    [​IMG]

    Klickt man bei einem Beitrag auf "antworten" und man gibt Text ein, dann könnt ihr sehen, das man den Text rechts am Ende der Textzeile nicht mehr lesen kann, weil sich Schaltflächen der Internetseite darüber schieben. Man sieht also z.b. nicht ob man da jetzt Tippfehler eingegeben hat, stellt man das hinterher fest, muß man jedesmal die Editierfunktion benutzen, was ja nicht Sinn der Sache ist. Dieses "Darstellungsproblem" habe ich aber nicht nur in Antwortfeldern von Foren, sondern bei manchen Seiten schieben sich Schaltflächen von rechts einfach für den Text in der Mitte. Dieses Problem habe ich jedoch nur auf dem Mac. Rufe ich diese Seiten auf meinem Laptop mit W7 auf oder am PC mit Windows XP Pro, dann werden die Seiten dort korrekt angezeigt. Wäre es nur beim Firefox, hätte ich gesagt es ist ein reines Firefox Problem, aber beim Safari sieht's genauso aus.

    Wer weiß woran das liegt? Hat jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem? Hat jemand eine Lösung zur Hand?

    Danke und Gruß!
     
  2. Ben030

    Ben030 Gloster

    Dabei seit:
    04.02.10
    Beiträge:
    60
    Es liegt nicht an deinen Browsern. Der Webdesigner hat vermutlich unter Windows gearbeitet und keine Browserangleichung gemacht. Jeder Browser interpretiert CSS-Stile etwas anders. So wie auf deinem Screenshot sieht es halt aus, wenn ein leicht unsauber arbeitender Mensch sich ausgetobt hat ;)
     
  3. äpfelchen22

    äpfelchen22 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    234
    Ok, danke! Dachte mir fast, das das an der jeweils erstellten Homepage bzw. Netzseite liegt, denn es ist nur bei wenigen Seiten der Fall. Allerdings verwunderlich, das sich Internet-Foren da nicht ein bisschen mehr bemühen, denn gerade Foren wo es um PC und Netzwerke geht, werden ja nicht nur ausschliesslich von Windows Usern genutzt.

    Gruß!
     

Diese Seite empfehlen