• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox ruckelt

philthyphil

James Grieve
Registriert
28.08.07
Beiträge
136
Hello mates,

ich vermute dieses Thema wurde schon x-mal durchgekaut, aber ich habe mit Hilfe der Suche nichts passendes gefunden. :eek:

Seit einiger Zeit ruckelt es bei Firefox gewaltig. Ein flüßiges scrollen ist ausgeschloßen und Videos auf TouTube, Vimeo etc. wackeln auch immer. Generell einfach langsam. Hatte noch nie Probleme in diese Richtung und vermute, dass es etwas mit den letzten Updates zu tun hat. (Firefox 3.5.2 bzw OS 10.5.4)

Beim Safari kommt es auch vor, aber nicht so oft.

Kann man dagegen was tun?

Cheers,
Phil

Ach ja bevor ich es vergesse:
Macbook White (early 2008)
2,4 GHZ
4 GB
OS 10.5.8
 
Zuletzt bearbeitet:

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Hmm, das hab ich neuerdings unter windows, deswegen schaue ich jetzt immer auf dem Mac.
 

_:eppla:_

Alkmene
Registriert
24.02.09
Beiträge
32
Als erstes vielleicht mal den Firefox deinstallieren, neu herunterladen und wieder aufspielen.

Ansonsten evtl. sämtliche Erweiterungen deaktivieren und erneut versuchen. ( "Extras" -> Add-ons -> Erweiterungen)

Was man sonst noch versuchen könnte, wäre unter "Extras" -> Neueste Chronik löschen sämtliche Cookies und den Cache zu leeren.


Edit: Wenn du dich wunderst, dass HD Videos auf Youtube (Toutube ;) ) "ruckeln", liegt das wahrscheinlich am Flashplayer, der nicht optimal umgesetzt wurde.
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Bei mir ruckelt der Firefox auch. Ich habe ihn bereist neu installiert (Programm in den Papierkorb geschoben, dabei wurden aber offenbar die Einstellungen nicht gelöscht...) und auch alle Erweiterungen deinstalliert / deaktiviert. Alles nicht gebracht. Ich nutze Firefox da ich nicht ohne Adblock Plus und NoScript unterwegs sein will und Alternativen für Safari habe ich nicht finden können. Finde Safari sonst sehr gut. Was kann das sein? MfG dr-eisbach
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Als erstes vielleicht mal den Firefox deinstallieren, neu herunterladen und wieder aufspielen.

Ansonsten evtl. sämtliche Erweiterungen deaktivieren und erneut versuchen. ( "Extras" -> Add-ons -> Erweiterungen)

Mh.. ja o_O lieber Terminal :
/Applications/Firefox.app/Contents/MacOS/firefox -safe-mode (Leopard)

/Applications/Firefox.app/Contents/MacOS/firefox-bin -safe-mode (SnowLeopard)

Deaktiviere dort dann alle addons / alle Benutzereinstellungen zurücksetzten -> im abgesicherten modus weiterarbeiten

Ruckelt/wackelt es dann auch noch?
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Oder für den Safe Mode einfach Alt während des Öffnens des Browsers drücken ;)

Ich würde empfehlen, mal ein neues Profil zu testen:
Im Terminal folgendes eingeben um den Profilmanager aufzurufen (aus der Firefox Wiki

/Applications/firefox.app/Contents/MacOS/firefox -P

oder

/Applications/firefox.app/Contents/MacOS/firefox-bin -P


Firefox muss vorher beendet werden!
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
ich hab gehört das soll am DIVX Plugin liegen, bis jetzt hab ich aber noch keine bestätigung da ich meins noch nie deaktiviert habe / deinstalliert habe. Habt Ihr denn DIVX drauf?

ps: ich hab das selbe Problem beim Video gucken!